Zutaten

1 Liter Wasser
500 ml Kokosmilch
2 TL Gemüsebrühe, instant
1 TL Currypaste, gelbe
2 TL Sojasauce
1 EL Sojasauce (Ketjap Manis)
1 TL Honig, evtl.
1 Tasse Reis (Rundkornreis)
1 TL Ketchup (Curry-Gewürzketchup)
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Rezept klingt ein wenig abenteuerlich, aber ich kann euch nur empfehlen, es einmal auszuprobieren! Die Suppe ist in 15 Minuten fertig und entfacht am Gaumen ein Geschmacksfeuerwerk! Nichts für Weicheier, da die Suppe sehr scharf ist!

Wasser und Kokosmilch in einem Topf zum Köcheln bringen und mit 2 TL Gemüsebrühe würzen. Dann 1 TL von der gelben Currypaste hinzugeben und gut verrühren. 2 TL Sojasoße, 1 TL Ketjap Manis und ein wenig Honig unter Rühren einfügen, während die Suppe leicht köchelt.

Dann noch Curryketchup und Reis hinzufügen und das Ganze ca. 12 - 15 min. unter gelegentlichem Umrühren köcheln lassen.

Eine ideale Suppe für die Winterzeit! Befreit garantiert von Schnupfen.
Auch interessant: