Sie suchen nach:

Gurkensalat mit Sauerahm - Dill - Dressing und Apfel

Leichter Salat zu Gegrilltem

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Salatgurke(n)
Apfel, roter
1 TL Zitronensaft
Frühlingszwiebel(n)
100 ml Apfelsaft
150 g saure Sahne
1/2 TL Zucker
  Pfeffer
1 Bund Dill, gehackter
  Salz
1 EL Essig (bei Bedarf auch weniger)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Salatgurke waschen, der Länge nach halbieren und entkernen. Apfel waschen, vierteln und entkernen. Die Salatgurke in Scheiben, den Apfel in Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.

Die saure Sahne mit Apfelsaft, zerkleinertem Dill, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer verrühren.

Die Salatzutaten mit dem Dressing mischen, etwas ziehen lassen und vor dem Verzehr noch einmal abschmecken. Evtl. mit Dillspitzen garniert servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de