Sie suchen nach:

Kichererbsen Suppe

Zutaten

1 Knolle/n Fenchel, mit viel Grün
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
1 Bund Petersilie
6 EL Öl (Olivenöl)
1 Dose/n Kichererbsen, 240 g EW
  Salz und Pfeffer
4 Scheibe/n Weißbrot, ungesüßt
6 Zehe/n Knoblauch, geschält
4 EL Parmesan, gerieben
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Fenchelknollen vierteln und in Streifchen schneiden, das Grün beiseite stellen. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, Petersilie hacken. In einem Suppentopf 4El Olivenöl erhitzen und das Gemüse mit der Petersilie 1 Minute unter Rühren darin andünsten. Das Gemüse mit 1 ¼ l kochendem Wasser begießen und 15-20Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze garen. Die Kichererbsen in einem Sieb abbrausen und abtropfen lassen, zur Suppe geben und wieder erhitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Fenchelgrün grob hacken. Die Weißbrotscheiben (Ciabatta) mit dem restlichen Olivenöl bepinseln und in der Pfanne von beiden Seiten braten, bis sie zu bräunen beginnen. Mit dem Knoblauch einreiben bis dieser schmilzt, auf 4 Suppenteller verteilen und mit der heißen Suppe begießen. Fenchelgrün darauf streuen.
Röstbrot und Knoblauch verleihen dieser Suppe ihren wunderbaren Geschmack.

Kommentare anderer Nutzer


Spaghetti

06.10.2005 10:17 Uhr

Das Rezept kenne ich auch so: und sogar meine Kinder essen es!! Sehr lecker und gesund.

pantlwurm

12.06.2008 15:12 Uhr

Hallo,

die Kombination Kichererbsen mit Fenchel hat uns sehr gut geschmeckt. Obwohl wir die Weißbrotscheiben weggelassen haben, meinte unsere kleine Tochter: "Mami, nochmal kochen!"

lg

pantlwurm

alklink

17.06.2008 20:02 Uhr

Siehst Du, pantlwurm, Dein Töchterlein hat eben einen guten
Geschmack. ;))

Freut micn, daß es Euch gesschmeckt hat. Ich ernte auch jedes Mal ein Lob.

Liebe Grüße
Anne

Alexandra-N

11.11.2009 17:54 Uhr

Was passiert mit dem Parmesan?

Alexandra-N

11.11.2009 19:16 Uhr

Hab zum ersten Mal Fenchel gekocht und Kichererbsen. War ja etwas skeptisch. Aber sehr lecker. Werde es wieder kochen.

alklink

14.11.2009 20:11 Uhr

Danke, Aexandra

den Parmesan hast Du dann sicher noch oben drauf gerieben? Aber Du hast recht, ich hätte es erwähnen müssen.

Liebe Grüße
Anne

Bina72

15.01.2010 20:44 Uhr

Hallo,

Hab heute auch die Suppe gekocht und sie hat uns gut geschmeckt! Hatte auch noch Tomatensaft uebrig und mit drangemacht, das hat noch eine gute Note reingebracht! :-)

Fuer meinen Sohn, 2 1/2 Jahre, musste ich sie allerdings puerrieren, hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan!

Liebe Gruesse,

Bina

100tausend

05.02.2010 19:07 Uhr

Leider hat das Rezept meiner Familie und mir gar nicht geschmeckt - weder wie beschrieben, noch später in pürierter Form :(

Ich frage mich ob wir so einen anderen Geschmack haben oder ob die einizige Änderung (normale Zwiebel statt Frühlingszwiebeln) so einen gravierenden Geschmacksunterschied ausmachen kann.

Schade aber so leider für mich nur ein Stern.

alklink

11.02.2010 18:53 Uhr

Hallo 1ootausend

jeder hat das Recht auf seinen Geschmack. Und das ist auch gut so. :)

Anne

vanzi7mon

15.03.2011 20:12 Uhr

Hallo,
die Suppe hat sehr gut geschmeckt, auch ohne Röstbrot und Parmesan.
Lieben Gruß vanzi7mon

Jimmily

26.11.2011 17:23 Uhr

Danke für das tolle Rezept!

Ich habe das ohne diese Mischung mit Brot und trotzdem war super lecker! Mit der Mischung wäre für mich zu fettig.

Ich werde das öfter kochen.

Danke, Danke, Danke :))

HelgaVerena

08.12.2011 14:14 Uhr

Hallo Alklink!

Ich hab mal ne bloede Frage.
Hab mir dein Rezept grad mal durchgelesen und du schreibst mit Knoblauch einreiben bis er schmilzt.... Knoblauch schmilzt doch nicht oder hast du gepressten Knoblauch benutzt...... wirklich bloede Frage - Sorry!!!
Werde heute die Suppe ausprobieren. Ich liebe Kichererbsen also bin ich mir sicher dass es mir schmeckt :-) Nur werd ich ohne Fenchel kochen, da ich keinen zu Hause hab und nicht einkaufen gehen kann.

LG
Helga

alklink

08.12.2011 17:16 Uhr

Liebe Helga,

vielleicht ist "schmelzen" nicht ganz richtig. Es ist so, wenn Du mit einer Knofizehe über heißes Brot reibst, braucht sie sich auf. Sieht aus, als ob sie
"schmilzt".

Laß Dir die Suppe gut schmecken.
Anne

HelgaVerena

13.12.2011 21:00 Uhr

Hi Anne,

Danke fuer die Erklaerung!! Habe die Suppe ausprobiert und hat toll geschmeckt. Ich liebe Kichererbsen ja so wie so!! :-)

LG
Helga

nane33

02.03.2012 20:31 Uhr

Hallo Anne

Deine Suppe hat uns sehr gut geschmeckt ! Ich habe getrocknete Kichererbsen verwendet (gestern eingeweicht und heute gekocht) und statt Weissbrot einen Rest Roggenbrot verwendet. Das Knobibrot gibt wirklich den besonderen Kick ! Wobei uns eine grosse Knobizehe locker gereicht hat ;-)
Den Parmesan hatte ich gerichtet, aber dann vergessen .... wäre sicher noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Beim nächsten Mal dann !

lg nane

alklink

03.03.2012 11:14 Uhr

nane
das freut mich, daß Euch die Suppe auch geschmeckt hat.
Das i-Tüpfelchen solltest Du wirklich mal probieren. ;)
Liebe Grüße
Anne

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de