Zutaten

Karotte(n)
1/2  Zwiebel(n)
Zucchini
1/2  Aubergine(n)
200 g Champignons
1 Handvoll Erbsen (TK)
2 EL Tomatenmark
2 Pck. Tomate(n), passierte
100 ml Sauce Béarnaise
  Oregano
 n. B. Lasagneplatte(n)
  Olivenöl
  Salz und Pfeffer
  Knoblauch
  Käse (Gouda), gerieben
  Mozzarella, gerieben
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zwiebel klein hacken und in einer Pfanne mit Olivenöl anschwitzen. Karotten putzen, kleinschneiden und zur Zwiebel geben und kurze Zeit mitdünsten. Zucchini, Aubergine, Champignons putzen, kleinschneiden und ebenfalls mitdünsten, bis das Gemüse noch etwas bissfest ist. Die Erbsen als Letztes dazugeben. Dann Tomatenmark und passierte Tomaten zum Gemüse geben und mit Oregano, Salz, Pfeffer und Knoblauch abschmecken.

Eine Auflaufform einfetten. Den Boden der Auflaufform mit dem Gemüse beschichten, Lasagneplatten darauflegen, wieder eine Gemüseschicht draufgeben, Lasagneplatten darauf, wieder Gemüseschicht und noch einmal Lasagneplatten. Die letzte Schicht sollte aus Sauce Bernaise bestehen.

Auf die Sauce Bernaise Mozzarella gemischt mit geraspeltem Gouda geben. Bei 180°C Heißluft ca. 45 Min. lang im Ofen auf mittlerer Schiene backen.