Sie suchen nach:

Kohlsuppe nach Uromas Art

Zutaten

500 g Schweinefleisch, mageres (alternativ aus der Dose)
Wirsing
1 große Zwiebel(n)
1 1/2 Liter Wasser
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Schweinefleisch in 1 1/2 Liter kaltem Wasser aufsetzen und halb weich kochen.

Inzwischen den Wirsing säubern und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und grob würfeln. Beides zugeben und zusammen mit dem Fleisch gar kochen.

Dann das Fleisch herausnehmen, in kleine Stücke schneiden (entfällt bei Dosenfleisch, da es vorher schon gewürfelt dazu gegeben wird) und wieder dazugeben. Die Suppe zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kommentare anderer Nutzer


haferast

12.03.2008 11:50 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Eigentlich bin ich kein Fan von Kohl....aber die Suppe ist wirklich klasse und schmeckt richtig lecker.

JaneW

13.07.2010 12:14 Uhr

Habe gerade das Rezept nach gekocht und es ist wirklich super,
vielen dank
lg Jane

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de