Sie suchen nach:

Johns Dinkel - Kokos - Cookies

reicht für ca. 18 Stück

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1/2 Tasse Kokosfett (kein Palmin - alternativ Butter oder halb und halb)
1/2 Tasse Zucker
1 großes Ei(er)
1 1/4 Tasse Kokosraspel
3/4 Tasse Haferflocken, zarte
1 Handvoll Rosinen, bei Bedarf
1 Handvoll Walnüsse, gehackte
1 1/4 Tasse Mehl (Dinkelvollkorn, bei kleinen Eiern etwas weniger)
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Kokosfett mit dem Zucker und dem Ei cremig rühren. Die Kokosraspel und die Haferflocken zugeben und untermischen. Mehl mit Backpulver und Natron mischen und unterrühren. Salz, Walnüsse und - falls gewünscht - Rosinen unterheben. Nun mit einem Löffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kleine Teighäufchen setzen - etwa 1,5 cm hoch und 4 cm Durchmesser. Dies ergibt ca. 18 Plätzchen.

Im vorgeheizten Backofen bei 190°C etwa 12-15 Minuten backen.

Die Plätzchen sind genau dann richtig, wenn der Rand goldbraun ist und die Oberfläche sich nur noch leicht eindrücken lässt.

Tipp: Die Plätzchen schmecken noch besser mit frisch gemahlenem Mehl. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an den Vater meines Freundes John (USA) der die Cookies kreiert hat.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de