Sie suchen nach:

Schinken - Kürbis - Raclette

und heißer Stein

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

300 g Kürbisfleisch
  Salz und Pfeffer
200 g Parmaschinken
200 g Käse (Gruyère)
Ei(er)
100 ml Milch
100 ml Sahne
  Cayennepfeffer
  Paprikapulver, edelsüß
  Öl für die Pfännchen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Kürbisfleisch in etwa 1 cm große Würfel schneiden. In Salzwasser in 10-15 Minuten bissfest kochen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Den Schinken in Würfel oder Streifen schneiden, mit dem Kürbis mischen. Den Käse grob reiben. Beides in Schüsseln anrichten.

Eier, Milch und Sahne verquirlen, mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Paprikapulver würzen und in einer Sauciere auf den Tisch stellen.

Die Pfännchen kurz auf dem vorgeheizten Stein erhitzen und leicht mit Öl einpinseln. Schinken-Kürbis-Mischung in die Pfännchen geben, mit Käse bestreuen und mit etwas Eierguss begießen. Für einige Minuten auf den heißen Stein stellen, bis der Guss unten gestockt ist, dann unter dem Raclettegerät goldgelb überbacken.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de