Sie suchen nach:

Paprikasauce

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 m.-große Zwiebel(n)
1 m.-große Tomate(n), (Strauchtomate)
1 große Paprikaschote(n), rot
200 ml Brühe, (instant)
1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
2 TL Saucenpulver, (Rahmsauce zum Braten, instant)
1 EL Öl oder Margarine
40 g Butter
  Pfeffer, (aus der Mühle)
  Saucenbinder, (instant)
  Sojasauce
  Maggi
  Gewürze, nach eigenem Geschmack
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Zwiebel, die Tomate und eine halbe Paprika grob würfeln. Die Zwiebel in dem Öl glasig schwitzen, mit etwas Sojasauce ablöschen, Tomaten und Paprika dazugeben. Alles noch etwa 5 min. scharf anbraten (nicht anbrennen lassen!), mit der Brühe ablöschen und noch 10-16 min köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die andere Hälfte der Paprika in sehr kleine Würfel schneiden.

Jetzt die Sauce mit dem Zauberstab pürieren, die klein gewürfelte Paprika dazugeben, 1x aufkochen lassen und auf kleinster Stufe so lange ziehen lassen, bis die Paprikawürfel gerade noch bissfest sind.
Nun das Paprikapulver, die Rahmsauce, die Butter und kräftig Pfeffer dazu. Nach Bedarf noch mit Gewürzen nach eigenem Geschmack abrunden. Sollte die Sauce noch nicht sämig genug sein, mit Saucenbinder oder Mehl andicken.

Die Sauce schmeckt zu fast allem Kurzgebratenen, aber zum Beispiel auch zu Frikadellen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de