Sie suchen nach:

Fruchtiger Blattsalat

Zutaten

1 Port. Blattsalat nach Wahl
Grapefruit
1 TL Öl (Nussöl)
1 EL Pinienkerne
1 EL Parmesan
 evtl. Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Salat waschen, putzen und in mundgerechte Stücke verarbeiten. Die Grapefruit filetieren. Salat und Grapefruitfilets in eine Schüssel geben, die übrig gebliebenen Trennhäute über dem Salat ausdrücken, den Saft auf dem Schneidebrett kann man auch noch dazugeben.

Das Nussöl über den Salat geben und untermengen. Pinienkerne in einer trockenen Pfanne rösten. Zusammen mit frisch geriebenem Parmesan über den Salat streuen. Mir schmeckt der Salat so, wer mag, kann natürlich noch mit Salz und Pfeffer würzen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de