Zutaten

250 g Butter
100 g Zucker
Ei(er)
300 g Mehl
1 TL Backpulver
3 EL Sahne
Portionen
Rezept speichern
Zutaten in Einkaufsliste speichern
NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 12 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Backofen auf 200 - 225 °C vorheizen.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und etwa 2 Min mit dem Handrührgerät verrühren. Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und Kekse auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. In den vorgeheizten Ofen schieben und 10 - 12 Min. backen.

Ich bestreiche die Kekse danach noch immer mit Puderzuckerguss, kann aber jeder machen wie er will.
Video-Player wird geladen ...
Von: Rike Dittloff, Länge: 1:41 Minuten, Aufrufe: 208.198