Sie suchen nach:

Austern a la creme

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

12  Austern
1 TL Butter
1 EL Butter
1 EL Mehl
8 EL Wermut, (Noilly Prat)
Eigelb
3 EL Crème double
4 EL Kaviar, es geht auch Deutscher
  Salz
  Pfeffer
2 Zweig/e Dill, frisch oder Spitzen, getrocknet
500 g Meersalz zum Servieren der Austern, optional
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 350 kcal

Die Austern öffnen und das Wasser in ein Töpfchen sieben, das Austernfleisch auslösen und die untere Schalenhälfte auf den Grill legen.
1 Tl Butter erhitzen, das Mehl einrühren, Noilly Prat dazugeben und so 10 Minuten köcheln lassen.
Das Austernwasser aufkochen, das Austernfleisch so 15 Sekunden darin erhitzen - nur gaaaanz kurz.
Das Wasser in die Sauce rühren, die Austern in die Schale geben.
1El Butter zerlassen, mit dem Eigelb verquirlen und mit der Creme double in die Sauce rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und über die Austern geben.
Unter dem Grill goldgelb überbacken, mit dem Kaviar und den Dillspitzen garnieren und auf dem Bett aus Meersalz servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de