Sie suchen nach:

Pfirsiche gegrillt und Vanilleeis flambiert

ein Sommerdessert der Extraklasse

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Pfirsich(e) oder Nektarinen
4 Würfel Zucker
4 cl Wodka oder Grand Marnier
4 Kugel/n Eis (Vanillegeschmack)
4 Blätter Pfefferminze
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Pfirsiche halbieren, den Stein entfernen. Je einen Würfel Zucker in die Steinvertiefung legen und die zwei Pfirsichhälften wieder zusammenlegen. Pfirsiche mit Alufolie gut einpacken, damit der Saft nicht austritt. Die Pfirsiche auf dem Grillrost (am Rand und nicht zu heiß) langsam garen lassen, bis sie sehr weich sind.

1 Kugel Vanilleeis pro Person auf einem Dessertteller verteilen, Pfirsiche aus der Alufolie nehmen, 1 cl Wodka oder Grand Marnier darüber gießen. Mit einem Blatt Pfefferminze dekorieren und servieren.

Danach den Wodka oder Grand Marnier mit einem langen Zündholz anzünden und brennen lassen, bis die Flamme erlischt.

Man kann die Pfirsiche auch im Backofen zubereiten.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de