Mediterraner Tortellinisalat
| 750 g | Tortellini, große |
| 3 | Lauchzwiebel(n) |
| 12 | Kirschtomate(n) |
| 200 g | Champignons, frische |
| 100 g | Pinienkerne |
| 1 Glas | Pesto, grüner |
| 1 Becher | saure Sahne |
| Salz und Pfeffer |
Zubereitung
Tortellini in Salzwasser garen (am besten am Vortag) und auskühlen lassen. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne kurz anrösten, auch abkühlen lassen. Tomaten und Pilze in dünne Scheiben schneiden. Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden.
Pesto und saure Sahne miteinander verrühren.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit der Pesto-Sauerrahm-Mischung übergießen und vorsichtig umrühren. Eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lecker im Sommer.
Pesto und saure Sahne miteinander verrühren.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit der Pesto-Sauerrahm-Mischung übergießen und vorsichtig umrühren. Eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Lecker im Sommer.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
29.04.2012 11:26
Ein sehr leckerer Salat für die Grillsaison. Habe allerdings auch etwas weniger Pest (halbes Glas) genommen und zusätzlich noch etwas weissen Balsamicoessig.Statt Pinienkerne habe ich Sonnenblumenkerne genommen.
LG ZMTina
LG ZMTina
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Hauptgerichte mit Nudel (4)
- Salat
- Pasta - Gerichte
- Salate
- Salat
- Party
- Nudeln
- Partyrezepte
- Kartoffel-Nudel-
- Salate
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine

























habe letzte Woche deinen Salat zum Grillfest nachgemacht. Allerdings habe ich etwas weniger (2 Eßl.) Pesto genommen.
Zudem habe ich noch getrocknete Tomaten, schwarze Oliven, Schafskäse und Eisbergsalat darunter gegeben. Das war wirklich lecker. Danke für deine
tolle Idee!
LG erdbeer
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten