Sie suchen nach:

Heidelbeer - Pfirsich - Marmelade

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

400 g Heidelbeeren
500 g Pfirsich(e)
500 g Gelierzucker 2:1
Zitrone(n), Saft davon
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Pfirsiche entsteinen, klein würfeln und mit den Heidelbeeren in einen Topf geben. Den ausgepressten Zitronensaft und den Gelierzucker dazugeben, gut durchmischen und erhitzen. Vom Herd nehmen und nach Belieben grob oder fein pürieren, wieder auf die Herdplatte stellen, zum Kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.

Anschließend sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen, diese verschließen und für ca. 10 Minuten auf den Kopf stellen.

Kommentare anderer Nutzer


Mondaminchen

24.09.2011 10:12 Uhr

Hört sich sehr lecker an. Nimmst du frische oder TK Heidelbeeren?

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de