Sie suchen nach:

Käse - Nudel - Bombe

Zutaten

200 g Nudeln, z.B.: Fusilli
1 Pck. Schinken, gekochter
 evtl. Salami, ein paar Scheiben
Ei(er)
1 Pck. Käse, geriebener (Gouda oder Emmentaler)
Fleischtomate(n), alternativ schmecken auch getrocknete Tomaten in Öl sehr gut
  Basilikum, einige Blätter
  Salz und Pfeffer
  Oregano, getrockneter
  Öl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.

In der Zwischenzeit den Schinken und die Salamischeiben in Würfel schneiden. In einer Pfanne Öl erhitzen und Salami, Schinken und die gut abgetropften Nudeln unter ständigem Rühren braten. Darauf achten, dass genügend Öl in der Pfanne ist, damit nichts anbrennt. Nach 10 Minuten die Eier dazugeben und gut verrühren. Jetzt die Tomaten grob würfeln und nach weiteren 10 Minuten in die Pfanne geben. Nach 5 Minuten den Käse und die Basilikumblätter dazugeben und alles mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.

Solange weiterbraten, bis der Käse geschmolzen und gleichmäßig verteilt ist.

Kommentare anderer Nutzer


LostAngel1985

12.02.2008 08:01 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo


wenn du die salami vorher anbrätst, braucht man kein zusätzliches fett verwenden... das ausgebratene salamifett hat dazu auch noch super viel würze... allerdings sollte man mit salz vorsichtig sein.

öl halte ich also für überflüssig.

Liebe Grüße

Kicky

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de