Sie suchen nach:

Hackbällchen in Champignon - Rahmsoße

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

250 g Möhre(n)
Brötchen ( vom Vortag)
Zwiebel(n)
250 g Champignons
100 g Gewürzgurke(n), 100 ml Gurkenflüssigkeit
500 g Hackfleisch, gemischtes
Ei(er)
1 TL Senf
  Salz und Pfeffer, Edelsüßpaprika
2 EL Öl
375 ml Gemüsebrühe
100 g Schlagsahne
1 EL Saucenbinder, hell
1 Prise Zucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Möhren putzen, schälen, in Scheiben schneiden und in Salzwasser ca. 8 Minuten kochen, gut abtropfen lassen. Das Brötchen einweichen. 1 Zwiebel fein würfeln, die anderen in Spalten schneiden. Champignons putzen und halbieren, die Gurken in Scheiben schneiden.

Hackfleisch, Zwiebelwürfel, das ausgedrückte Brötchen, Ei und Senf verkneten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzig abschmecken. Aus dem Hackteig mit angefeuchteten Händen kleine Klößchen formen.

Öl in einer hohen Pfanne erhitzen und die Champignons darin unter Wenden braten. Aus der Pfanne nehmen nun die Zwiebelspalten ebenfalls im Öl braten und herausnehmen. Die Hackbällchen in die Pfanne geben und unter Wenden bei mittlerer Hitze 8 - 10 Minuten braten, dann auch herausnehmen.

Den Bratsatz mit Gemüsebrühe, 100 ml Gurkensud aus dem Glas und Sahne ablöschen und aufkochen lassen. Saucenbinder einrühren, nochmals aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Zucker pikant abschmecken. Hackbällchen, Zwiebelspalten, Champignons, Gurken und Möhren in die Soße geben und nochmals kurz aufkochen lassen, dann servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de