Sie suchen nach:

Jennas Hack - Reis - Topf

Sehr leckerer Eintopf

Zutaten

250 g Reis
500 ml Gemüsebrühe
1/2  Zwiebel(n)
400 g Hackfleisch, gemischtes
Schalotte(n)
Chilischote(n)
Paprikaschote(n), rote
100 ml Sahne
75 g Joghurt
150 g Ketchup
  Salz
  Pfeffer
  Basilikum
  Thymian
  Salz (Tomatensalz)
50 g Käse
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Reis in der Gemüsebrühe garen.

Zwiebeln abziehen, würfeln und in einem heißen Topf anbraten. Das Hackfleisch zufügen, zerkleinern und mit anbraten.
Schalotten, Chilischoten und Paprikaschoten waschen und klein schneiden. Zusammen mit dem Reis in den Topf geben. Mit Sahne ablöschen. Joghurt und Ketchup zufügen, alles gut durchrühren und aufkochen. Mit Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum und Tomatensalz würzen. Den Käse klein würfeln, in den Topf geben und bei geschlossenem Topf schmelzen lassen. Heiß servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Annie2

20.02.2008 13:21 Uhr

Hallo, ich möchte das Rezept gerne ausprobieren, es hört sich nämlich sehr lecker an. Ich habe nur eine kleine Frage: Die Gemüsebrühe muss ich nicht abschütten, wenn der Reis fertig ist oder doch?

Danke im Voraus.

Mondschein86

02.03.2008 16:47 Uhr

Nein, da bleibt nichts zum abschütten übrig, der Reis sollte die gesamte Flüssigkeit aufnehmen. Guten Hunger und Liebe Grüße
Mondschein

Mondschein86

26.06.2008 12:19 Uhr

Nochmal zu der Frage von Annie2:
Wenn doch Wasser beim Reis übrig ist, einfach mit zum Hack schütten!

Und noch eine Information für Diabetiker:
Der ganze Topf hat 14,5 BE, etwa 85g entsprechen 1 BE. Hab ich selbst gerechnet und gestestet :)

Liebe Grüße und viel Spass beim kochen!

Stefanie1967

05.08.2008 19:21 Uhr

Liebe Mondschein86,

ich hab heute Deinen Topf gemacht und finde ihn sehr lecker :-) Den machen wir mal wieder. Lieben Dank für die leckere Idee :-)

Stefanie

Mondschein86

06.08.2008 04:30 Uhr

Liebe Stefanie 1967
Freut mich, dass es dir schmeckt :D
Liebe Grüße
Mondschein

Mondschein86

09.09.2008 12:47 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Wie mir grade auffällt: Das Hackfleisch sollte eigentlich nicht gemischtes sein, sondern gewürztes -.-

Und da Käse ja ein sehr dehnbarer begriff ist: Ich bevorzuge Gouda :)

Liebe Grüße

elfenbein2010

28.11.2012 19:27 Uhr

Hi
Habs heute ausprobiert und ich muss sagen das schmeckt hamma gut. Ich habe Barbecue Ketchup von Heinz genommen. Das gab eine schöne rauchige note.

Lieben Gruß

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de