Sie suchen nach:

Spinatlasagne

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

600 g Rahmspinat, TK
1/8 Liter Milch
300 g Quark, Magerstufe
120 g Käse, frisch geriebener (Gouda)
  Jodsalz und Pfeffer
200 g Lasagneplatte(n) (ohne Vorkochen verwendbar)
  Öl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 310 kcal

Den Rahmspinat mit der Milch in einem Topf geben und auftauen lassen.

Inzwischen den Magerquark mit 80 g Käse zu einer Creme verrühren, mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken.

Den Backofen auf 200° (Gas Stufe 3) vorheizen.

Eine Auflaufform einfetten. Einige Löffel Spinat auf dem Boden verteilen, eine Lage Lasagneblätter darauf legen. Diese mit Quarkcreme bestreichen, etwas Spinat daraufgeben und darauf wieder Lasagneblätter. Wiederholen, bis alle Zutaten verbraucht sind. Die oberste Schicht sollte Spinat sein.

Mit dem restlichen Käse bestreuen und im Ofen (Mitte) etwas 35 Minuten backen.

Kommentare anderer Nutzer


Alve85

05.09.2010 12:53 Uhr

Meine Schwester und ich haben dieses Rezept gestern nach gekocht. Und wir müssen sagen, es war super einfach und total lecker. :)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de