Kokoscreme 'Raffaello'
| 250 ml | Kokosmilch |
| 1 EL | Zucker |
| 1 EL | Stärkemehl |
| 100 g | Schokolade, weiße, zerbröckelte |
| 75 g | Kokosraspel |
| 1 Becher | Sahne |
| 8 Stück | Konfekt (Raffaello) |
| 1 EL | Kakaopulver |
Zubereitung
Kokosmilch, Zucker und Stärkemehl zusammen unter ständigem Rühren aufkochen. Weiße Schokolade und Kokosraspel zufügen und die Schokolade bei schwacher Hitze unter gelegentlichem Rühren schmelzen. Die Creme auskühlen und im Kühlschrank durchkühlen lassen.
Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Creme ziehen. Bis zum Servieren kühl stellen.
Jeweils ein Raffaello in 4 Dessertgläser geben, die Creme darauf verteilen, mit Kakaopulver besieben und mit jeweils einem Raffaello garniert servieren.
Tipp: Anstatt mit Raffaello kann man die Creme auch sehr gut zu Ananas servieren.
Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Creme ziehen. Bis zum Servieren kühl stellen.
Jeweils ein Raffaello in 4 Dessertgläser geben, die Creme darauf verteilen, mit Kakaopulver besieben und mit jeweils einem Raffaello garniert servieren.
Tipp: Anstatt mit Raffaello kann man die Creme auch sehr gut zu Ananas servieren.
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- kuchen / strudel / süsse aufläufe / krapfen / schnecken etc.
- 24. Kuchen, Gebäck, Dessert, ...
- Nachtisch
- nett
- Dessert
- Dessert, Süßspeisen
- Dessert,...
- Desserts
- Kochen für meinen Schatz
- Desserts
Weitere Rezeptsammlungen


























Ein sehr schönes Rezept. Habs für eine Party gemacht, allerdings nicht pur, sondern als Creme für ein Tiramisu und ein wenig abgewandelt. Die Schokolade habe ich zu 3/4 verwendet, da es sonst einigen zu süß geworden wäre (mir kanns nicht süß genug sein, aber man muss ja auch mal Kompromisse eingehen), auch von den Kokosraspeln hab ich nur etwa 2/3 genommen, dafür hätte es meiner Ansicht nach noch ein wenig mehr Stärke sein können, aber vielleicht wärs ja durch die Kokosraspeln etwas fester geworden. Noch zur Orientierung: Bei Creme für 16 Personen mit obigen Änderungen hab ich knappe 400g Löffelbiskuit und zwei mittlere Dosen Ananasstücke gebraucht.
Auch diese Kombination war sehr lecker und ist sehr gut angekommen, es war nur viel zu viel :-)
Vielen Dank für das Rezept, ich kanns nur empfehlen!
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten