Sie suchen nach:

Spaghetti mit Rucola

Zutaten

250 g Spaghetti
250 g Rucola
Tomate(n)
  Parmesan
  Pinienkerne
  Olivenöl
  Schinken (Serrano)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Menge an Parmesan, Pinienkernen, Schinken und Olivenöl nach eigenem Geschmack wählen.

Die Spaghetti bissfest kochen.

In der Zwischenzeit die Tomaten klein schneiden, den Schinken in kleine Stücke schneiden oder "zupfen". Die Rucola waschen, die Stiele entfernen und in mundgerechte Stücke teilen. Den Parmesan frisch reiben oder hobeln.

Wenn die Spaghetti fertig sind, sofort alles mischen: Spaghetti, Parmesan, Olivenöl, Schinken, Rucola, Pinienkerne und Tomaten.

Da die Nudeln durch die kalten Zutaten sehr schnell kalt werden (schmeckt auch super), kann man die Teller im Backofen vorwärmen.

Kommentare anderer Nutzer


charly1418

11.11.2011 15:09 Uhr

Kleiner Tip von mir.

Ich stelle die Teller nacheinander beim Nudelkochen immer auf dem Topf quasi als Deckel. Ruckzuck sind die Teller schön heiß. Damit ersparst du dir den Backofen extra aufzuheizen. Das Gericht essen wir änlich - superlecker.

charly

Isnogud12

18.02.2012 19:08 Uhr

Also,ich röste die pinienkerne und brate die Schinkenscheiben ohne Öl ab.
Auch die Tomaten mit'n paar Knobizehen brate ich vorher an.Dann mische ich alle Zutaten zusammen^.^
Gibt's bei uns oft auf dem Tisch.
Glg

Chrissie7883

30.08.2012 09:42 Uhr

Hi zusammen,

haben es gestern auch das erste mal gekocht. Alledings haben wir auf die Tomaten verzichtet, da die bei mir nicht ganz so veliebt sind. :-)
Haben auch ein klein wenig abgewandelt. Wir haben das Olivenöl erhitzt die Pinienkerne (es waren auch ein paar Sonneblumenkerne mit dabei) darin geröstet und in das Öl noch etwas frischen Knoblauch gegeben.
Hatte einen super leckeren Seranoschinken dazu gekauft und dann mit dem Rucola und dem frischen Parmesan war es perfekt.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de