Sie suchen nach:

Grießkuchen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Ei(er)
1 Becher Zucker
1 Becher Öl
1 Becher Mehl, glattes
1 Becher Joghurt
1/2 Becher Grieß
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Becher Zucker
1 Becher Wasser
1 EL Zitronensaft
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Eier, Zucker, Öl, Mehl, Joghurt, Grieß, Backpulver und Vanillezucker miteinander vermischen. In eine Kuchenform gießen. Im Rohr (Gas Stufe 3, E-Herd 250°) goldgelb backen. Zucker, Wasser und Zitronensaft aufkochen und über den Kuchen gießen.

Kommentare anderer Nutzer


MrsAtlantis

11.07.2003 13:50 Uhr

Ich kenne das Rezept etwas anders.....ohne Öl und Joghurt....

petra g

29.01.2004 23:57 Uhr

weichweizen oder hartweizengrieß

gruß petra

Bread+Butter

17.02.2004 13:12 Uhr

Welche Menge entspricht "1 Becher"?

kawabaer

16.03.2005 21:51 Uhr

ist gespeichert, werd aber statt joghurt sauerrahm nehmen

lg
kawabaer

kawabaer

16.03.2005 22:12 Uhr

okay, muß korrigieren, Kuchen ist jetzt schon im Rohr, hab noch Schokostreusel darunter, und mein Aroma heißt " CAMPARI"

lg
kawabaer

marenmaus2008

31.03.2005 17:45 Uhr

Hallo,

welches Gewichtseinheit versteht man unter 1 Becher?

Grüße

Marenmaus

mon-ti82

31.03.2007 20:54 Uhr

Hallo Ziki,
hab dein kuchen gestern gebacken und meine Gäste waren begeistert;)
Hab den Kuchen öfters schon bei Schwiegermama gegessen und schwärme seitdem davon...
Vielen dank für das Rezept,
lg
mon-ti

Mood_Re

24.06.2008 22:05 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ein feiner Kuchen. Habe Hartweizengrieß genommen (weil es oben die Frage war). Und eine Prise Salz in den Teig gegeben, auch geriebene Zitone. Super geworden.

waldkönigin

26.10.2008 14:02 Uhr

hallo,

passt das mit den 250 °C ???

und wie lang ist ungefähr die backzeit?


grüße

BockwurstmitBrot

07.07.2011 14:15 Uhr

Also, unter 1 Becher versteht man ca. 200g. Sucht doch einfach mal einen Becher, der ungefähr diese Menge fasst. Tipp: Joghurtbecher kaufen, der 200g enthält und nehmt den als Messbecher für alles andere.

Mein Kuchen ist gerade im Ofen. Eine ungefähre Backzeitangabe wär schon schön gewesen. Bei 250° verbrennter er mir. Oben ist er schon braun und innen noch flüssig. Hab auf 200° runter gedreht.

BockwurstmitBrot

07.07.2011 19:55 Uhr

Nachtrag: Kuchen fertig und gekostet - für meinen Geschmack etwas süß, aber sonst lecker. Muss leider einen Stern abziehen, weil Backtemperatur viel zu hoch war und auch keine Backzeit angegeben war (ich hab den Kuchen 10min bei 250° backen lassen und weitere 20min bei 200°).

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de