Sie suchen nach:

Pikanter Reisauflauf

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 große Zwiebel(n)
1 TL Öl
300 g Reis (Vollkornreis)
750 ml Gemüsebrühe
100 g Zucchini
Karotte(n)
200 g Speck, gewürfelt
Ei(er)
4 EL Kräuter, TK (italienische)
  Salz und Pfeffer
1 TL Currypulver
100 g Käse, geriebener ( Gouda)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebel in Würfel schneiden und mit dem klein gewürfelten Speck in heißem Öl glasig anbraten. Den Reis waschen, abtropfen lassen und zu den Zwiebeln geben, kurz mitbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, bei milder Hitze so lange leicht köcheln lassen, bis der Reis gar ist und die Gemüsebrühe aufgesogen.

Die Zucchini waschen, würfelig schneiden, die Karotten putzen und raspeln. Reis, Zucchini und Karotten miteinander vermischen. Eier mit den Tiefkühlkräutern und den Gewürzen verquirlen. Unter die Reismasse mischen und alles in eine gefettete Auflaufform füllen. Mit dem Käse bestreuen.

Bei 200 Grad 30 Minuten backen.


Für Vegetarier: Den Speck weglassen und durch 80 g Haselnüsse ersetzen. Diese jedoch nicht mit der Zwiebel anbraten.

Kommentare anderer Nutzer


jasi_01

08.12.2007 14:06 Uhr

Habe den pikanten Reisauflauf vor einer Woche ausprobiert und er ist echt sehr sehr lecker!

Überzeugt euch selber davon!

LG Jasi

herz1971

06.01.2008 21:26 Uhr

War leider nicht so unser Fall. Aber ist ja alles eine Frage des geschmckes;o)

LG Manuela

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de