Sie suchen nach:

Matjessalat

Zutaten

1 Pck. Fisch, (Matjesfilet in Öl)
Zwiebel(n)
Apfel
Ei(er), gekochte
Gurke(n), (Essiggurken)
1/2 Ring/e Fleischwurst
1 Becher Sahne, (H-Sahne)
  Pfeffer, nach Geschmack
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Matjesfilet aus der Packung nehmen und das Öl abgießen. Die Filet lange unter fließendem Wasser waschen, damit es nicht mehr ganz so salzig ist.

Alle angegebenen Zutaten in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Zum Schluss den Becher H-Sahne obendrüber gießen. Das Ganze kommt jetzt für ca. 24 Stunden in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag, wenn alles gut durchgezogen ist, wird alles durchgemischt und mit Pfeffer abgeschmeckt. Fertig.

Dazu reicht man Brot oder Salzkartoffeln.

Kommentare anderer Nutzer


bärchen49

15.01.2012 16:32 Uhr

Hallo,

schon lange keinen so guten Matjessalat gegessen.

Das warten fiel schwer, hat sich aber durchaus gelohnt. Hatte nicht erwartet mit so wenig Gewürzen, bzw. nur Pfeffer, ein so schmackhaftes Ergebnis zu erzielen.

Einzige Abwandlung: frische statt H-Sahne.

Danke und lieben Gruß vom bärchen

bouligan

11.01.2013 14:10 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

So ähnlich mache ich den Salat auch. Ich nehme jedoch Joghurtcreme und mische dass mit Sahne. So wird der Salat noch cremiger.

Dazu gibt es Rosmarinkratoffeln: Kartoffeln halbieren, Gitter hinein schneiden und dann mit Öl bepinseln. Anschließend Salz und Rosmarin drüber und dann 45 Minuten in den Ofen bei 225 Grad.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de