Sie suchen nach:

Spargel, einfach und schnell

Zutaten

500 g Spargel, weißer
 etwas Butter und Öl
  Kräuter nach Belieben
1 EL Speisestärke, gehäuft
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.

In einer Pfanne in Butter und Öl kurz anbraten, salzen, etwas (ca. 50-100 ml) Wasser hinzufügen und garen lassen. Wenn der Spargel durch ist, die in einem Glas Wasser aufgelöste Stärke einrühren, sodass eine gebundene Soße entsteht. Kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und frisch gehackte Kräuter nach Belieben einrühren.

Dazu passt Reis.

Kommentare anderer Nutzer


Zeter

05.05.2011 13:32 Uhr

Wirklich ne schöne, schnelle und einfache Geschichte. Ich hab noch ein wenig Zucker mit dran gegeben, damit der Spargel nicht so bitter werden kann. Ansonsten ist das Rezept zu empfehlen.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de