Sie suchen nach:
| 1 kg | Mehl |
| 1 Liter | Wasser |
| 200 g | Kartoffelpüreepulver |
| 1 EL | Salz |
| 1 EL | Zucker |
| 2 Pck. | Hefe (Trockenhefe) |
| Öl (Olivenöl), für den Teig | |
| Salz |
Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Einfach lecker und schnell gemacht.Hilfreicher Kommentar:
Dieses Brot ist wirklich lecker!Hilfreicher Kommentar:
Ich hab das Brot gestern erstmals gebacken, aber nur das halbe Rezept. Den Teig (der erstaunlicherweise nicht klebte) hab ich nicht ausgerollt, sondern nur mit den Händen flachgedrückt, die Backzeit hab ich auch um 5 Minuten verlängert. Ach ja - bestreut hab ich das Brot zur Hälfte mit Salz, die andere Hälfte mit Pizzagewürz!!Hilfreicher Kommentar:
Bin gestern auf das Rezept gestoßen und hab es direkt ausprobiert für eine Grillfete. Hat klasse geschmeckt, ist kaum ein Krümel übriggeblieben.Hilfreicher Kommentar:
Also, mit einem TL Wasser wird das nix!!!!!!!!!!!!!!!Hilfreicher Kommentar:
hallo,Hilfreicher Kommentar:
Danke für das tolle Rezept. Ich habe Salz, Kräutersalz und Knoblauchgranulat gemischt drübergestreut. Hat einfach herrlich geschmeckt. Demnächst bin ich zum Geburtstag eingeladen, da werde ich mit Mohn eine 40 draufstreuen und zur Party mitbringen...Hilfreicher Kommentar:
Hallo also ich kenn das Brot schon lange als "Knoblauchbrot" !! Ich mach das vom Teig her genauso nur das ich dann das Brot auf dem Blech nochmal gut gehen lasse; Ich streiche es dann mit Olivenöl ein mache mit dem Stiel des Kochlöffels tiefe Löcher rein und darauf kommt geriebener frischer Knoblauch (4 zehen pro Blech) und zum Schluß wird das alles mit Thymian und Rosmarin bestreut - ist der Renner jeder Party bei uns !!!Hilfreicher Kommentar:
Seit ich dieses Rezept hier entdeckt habe, muss ich es immer wieder backen! Ich habe es auch schon mal etwas abgewandet:Hilfreicher Kommentar:
Das war tatsächlich ein Tipfehler: Es muss natürlich heißen:Hilfreicher Kommentar:
Ich kann nur sagen: superlecker!Hilfreicher Kommentar:
Hallo,Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
Alle Kommentare anzeigenHilfreicher Kommentar:
So, also: Habe bei Ober/Unterhitze 10 Min. bei 200 Grad, 15 bei 190 Grad gebacken - fand ich besser! Aber das ist einfach Sache des Handlings und individuell. Das Brot selbst ist sehr hoch aufgegangen und von fluffiger Konsistenz. Feine Krume, angenehme Kruste. Geschmacklich fanden wir die Kruste super, die Krume eher zu fad.Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
pasta100
11.10.2002 19:36 Uhr