Sie suchen nach:

Honigcreme mit Ananas

Zutaten

580 g Ananas, gestückelt (Dose)
Orange(n), unbehandelte
3 EL Honig (Blütenhonig oder anderer nach Wahl)
500 g Natur-Joghurt
250 g Quark
1 Pck. Sahnesteif
  Waffelröllchen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Ananas abgießen. Von der Orange die Schale dünn schälen und in feine Streifen schneiden. Die Orange auspressen.

Blütenhonig mit Naturjoghurt, Quark, Orangensaft, Sahnesteif und 3/4 der Ananasstücke mischen. Die Creme auf Dessertschälchen verteilen. Mit Ananasstücken, Orangenschalenstreifen und Waffelröllchen verzieren und servieren.

Kommentare anderer Nutzer


gabipan

28.04.2010 11:39 Uhr

Hallo!
Ich habe einen Teil des Honigs durch Zucker ersetzt, da ich mir der Geschmack zu intensiv ist. Beim Orangensaft hab ich nicht gespart, auch wenn die Creme etwas dünner wurde - das Sahnesteif habe ich allerdings weggelassen, hab ich bisher nur mit Schlagobers verwendet, hat uns jedenfalls nicht gefehlt - den leichten orangigen Geschmack mochte ich besonders.
LG Gabi

mima53

26.06.2010 21:38 Uhr

Hallo

ich habe auch etwas mehr Orangensaft genommen und das Sahnesteif weg gelassen - das Dessert war nicht zu süß und schmeckte schön erfrischend


lg Mima

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de