Zutaten

10 m.-große Kartoffel(n), in feine Scheiben geschnitten
1 m.-große Zwiebel(n), in kleine Stücke geschnitten
1 Pck. Speck, gewürfelter
 viel Öl zum Braten
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver
  Cayennepfeffer
  Kümmel
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: ca. 342 kcal

Die Kartoffeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden.

In einer Pfanne die Speckwürfel anbraten, anschließend das Öl zugeben erhitzen. Die Kartoffelscheiben zugeben und rundum anbraten. Die Zwiebelwürfel zugeben. Je nach Bedarf mehr Öl nachgeben und alle 2 - 3 Minuten die Kartoffeln wenden. Das Ganze sollte etwa 20 - 30 Minuten braten - je nach Dicke der Scheiben. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cayennepfeffer und Kümmel (kann, muss aber nicht) würzen. Heiß servieren.

Den Gartest mache ich immer mit einer Gabel oder einem Pfannenwender. Wenn sich die Kartoffeln leicht durchstechen lassen, sind sie fertig. Falls ich mir unsicher bin, koste ich einfach eine.
Auch interessant: