Zutaten

  Für den Boden:
200 g Kekse, (Vollkornkekse)
40 g Butter
  Für den Guss:
Limette(n), (Bio)
Eigelb
400 ml Kondensmilch, gezuckerte
  Für den Baiserbelag:
150 g Puderzucker
Eiweiß
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: ca. 280 kcal

Für den Boden:
Die Kekse zerbröseln und mit der warmen Butter mischen. Masse in eine 24 cm Springform verteilen und andrücken. Den Boden nun im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. für 7 min. backen.

Für den Guss:
Schale von 2 Limetten abreiben. Alle Limetten auspressen und 125 ml Saft abmessen.
Die 4 Eigelbe mit der Kondensmilch ca. 3 min. schaumig schlagen. Den Saft und die Schale unterrühren. Alles nun auf den vorgebackenen Boden streichen.

Für den Baiser:
Eiweiße steif schlagen, den Puderzucker unterrühren. Die Masse auf den Kuchen streichen. Den Kuchen nun nochmals für 30 min. bei 170°C backen!