Sie suchen nach:

Chili con carne

Zutaten

Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
2 EL Olivenöl
400 g Hackfleisch, gemischtes
2 EL Tomatenmark (dreifach konzentriert)
2 TL Gewürzmischung (Chili-Gewürzmischung)
  Salz
  Pfeffer
125 ml Wein, rot
1 Dose Mais (340 g)
1 Dose Kidneybohnen (400 g)
1 Dose Tomate(n), geschälte (400 g)
Paprikaschote(n), grüne
Chilischote(n), frische, rote
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Zwiebeln und die Knoblauchzehe schälen und hacken.

Das Öl in einer tiefen Pfanne oder Topf erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten. Das Hackfleisch zugeben und so lange braten, bis es krümelig wird. Dann Tomatenmark, Chiligewürz, Salz und Pfeffer beifügen und kurz mitbraten. Mit dem Rotwein ablöschen. Den Mais und die Kidneybohnen durch ein Sieb abschütten und unter das Hackfleisch rühren. Die Tomaten samt Saft dazuschütten und mit einer Gabel am Pfannenrand zerdrücken.

Die Paprika- und Chilischote waschen, putzen und halbieren, Das Kerngehäuse entfernen. Die Paprikaschote grob, die Chilischote sehr fein würfeln. Beides unter das Chili rühren. Bei kleiner Hitze zugedeckt ca. 30 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.

Dazu frisches Weißbrot oder Baguette reichen.

Kommentare anderer Nutzer


geschmacksschocker

04.05.2012 18:06 Uhr

super rezept!
fühlt man sich gleich wie in mexiko.
für meine lieben hab ich mit etwas weniger chillipulver
und ohne die chillischoten gemacht. einfach lecker!
danke schön

fischle71

05.05.2012 17:55 Uhr

Danke. Freut mich wenn es euch geschmeckt hat :-).

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de