Sie suchen nach:

Puten - Champignon - Töpfchen

Zutaten

500 g Champignons, kleine
3 m.-große Tomate(n)
1 große Zwiebel(n)
2 dicke Putenschnitzel, ca. 500 g
  Öl
  Salz und Pfeffer, weißer
1 EL Mehl, gehäuft
375 ml Tomatensaft
1 TL Gemüsebrühe, instant
1/2 Bund Petersilie
1 EL Balsamico
2 EL Crème fraîche oder Schmand
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 330 kcal

Die Pilze putzen, evtl. waschen und halbieren. Die Tomaten waschen und achteln. Die Zwiebeln schälen und würfeln. Die Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und in große Würfel schneiden.

1-2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Putenwürfel darin rundherum anbraten, würzen und herausnehmen.

1 EL Öl im Bratfett erhitzen. Pilze und Zwiebeln darin unter Wenden kräftig anbraten. Tomaten mit dazu geben, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Fleisch wieder einlegen. Alles mit Mehl bestäuben, anschwitzen und 1/4 l Wasser und den Tomatensaft zugießen. Die Instantbrühe einrühren, aufkochen lassen und zugedeckt ca. 10 Minuten schmoren lassen.

Die Petersilie waschen, abzupfen und, bis auf einige Blättchen zum Garnieren, in feine Streifen schneiden. Das Puten-Champignon-Töpfchen mit Salz, Pfeffer und Balsamico abschmecken. Creme Fraiche darauf verteilen. Mit Petersilie bestreuen und garnieren.

Dazu schmeckt frisches Baguette.

Kommentare anderer Nutzer


Mari_G

16.05.2008 16:00 Uhr

Ich habe das Gericht nachgekocht und muss sagen, dass es uns wirklich sehr gut geschmeckt hat.

Vielen Dank für das tolle Rezept!

Mari_G

16.05.2008 16:01 Uhr

Ach so, ich wollte eigentlich 4 Sterne geben, bin aber wohl mit der Maus aus Versehen verrutscht. Also 4 Sterne von mir, statt 3.

Maira

30.05.2008 21:30 Uhr

Hallo Mari,

vielen Dank für deine 4 Sterne.
Ich habe letztens zum Geburtstag dieses Gericht gekocht, und habe nur Lob geerntet!
Es ist aber auch wirklich lecker, koche ich immer wieder gerne.

Ganz liebe Grüße Maira

Arzgebirgsmaadel

22.12.2011 05:12 Uhr

War Teil unseres Sonntagsbrunches - super lecker!!!

Maira

22.12.2011 21:32 Uhr

Hallo Arzgebirgsmaadel,

danke, ich muß es auch immer wieder zu Partys kochen, kommt immer super an.

Freut mich total, das es euch allen gut geschmeckt hat.

Wünsche dir schöne Weihnachten.

Liebe Grüße Maira

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de