Sie suchen nach:

Schneller Fusilli Auflauf

Zutaten

300 g Nudeln, z. B. Fusilli
500 g Gehacktes, halb und halb
Lauchzwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
1 Stange/n Lauch
Paprikaschote(n), rot
250 g Champignons
2 Pck. Tomate(n), püriert
375 g Mozzarella
  Rosmarin
Möhre(n)
  Thymian
  Salz
  Pfeffer, frisch gemahlen
  Kräuter, italienische
  Olivenöl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Fusilli nach Packungsanleitung kochen und anschließend gut abtropfen lassen.

In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch ebenfalls schälen und beiseite legen. Die Paprikaschote waschen und in kleine Würfel schneiden, die Champignons sowie den Lauch ebenfalls waschen und in dünne Scheiben schneiden und vorerst auch beiseite stellen. Die Möhren schälen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln darin glasig anbraten lassen. Dann das Gehackte dazu geben und unter Rühren locker und krümelig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika, die Champignons, die Möhren sowie den Lauch dazu geben und ca. 10 Minuten unter gelegentlichem Umrühren dünsten. Den Knoblauch pressen und zugeben. Im Anschluss daran werden die pürierten Tomaten sowie die Kräuter beigefügt. Das Ganze lässt man dann ca. 5 Minuten köcheln und schmeckt es mit Salz, Pfeffer und den Kräutern ab.

Dann gibt man die fertig gekochten Fusilli, sowie die Sauce mit dem Gemüse in eine Auflaufform und vermengt alles gut miteinander. Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und über die Fusilli-Saucenmasse geben.

Bei 200 Grad im Backofen 20 Minuten überbacken.

Kommentare anderer Nutzer


wolli4560

16.09.2011 08:02 Uhr

Super lecker! Mach es heute zum 2. Mal. Geht sehr schnell und ist super einfach. Danke für das tolle Rezept.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de