Kolumbuskugeln
Hackfleichbällchen mit Kartoffeln und Buttermilchsoße
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 25 Min.
/ Schwierigkeitsgrad:
normal
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
Hackfleisch mit Ei, Salz, Pfeffer und einer gehackten halben Zwiebel vermischen, dann das eingeweichte und ausgedrückte Brötchen hinzufügen. Alles gut vermischen und kleine Bällchen daraus formen.
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Hackfleischbällchen darin von allen Seiten anbraten.
Kartoffeln schälen und kochen.
Einen Topf erhitzen, darin die Butter zergehen lassen und das Mehl zugeben. Zu einer Mehlschwitze rühren. Die Buttermilch kräftig schütteln und dann unter ständigem Rühren in den Topf geben. Kurz aufkochen lassen. Wenn die Hackfleischbällchen fertig gebraten sind, auf einen Teller geben und zum Warmhalten in den Ofen stellen.
Die restlichen Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und im Öl der Hackbällchen dunkelbraun braten. Die Zwiebeln samt dem restlichen Öl in den Topf zu der Buttermilch geben. Kräftig mit Salz abschmecken. Hackfleischbällchen und Kartoffeln auf Teller verteilen und die Buttermilchsoße dazu reichen.
Ardron
25.09.2007 23:44 Uhr