Sie suchen nach:

Spaghetti mit Garnelen, Spinat und Champignons

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

250 g Garnele(n) (TK)
400 g Rahmspinat (TK)
75 ml Wein, weiß
75 ml Brühe
1 Pck. Petersilie (TK)
200 g Champignons
2 kleine Zwiebel(n)
3 Zehe/n Knoblauch
1 EL Butter
1 EL Olivenöl
  Salz aus der Mühle
  Pfeffer aus der Mühle
  Chiliflocken, getrocknete, aus der Mühle
500 g Spaghetti
  Muskat
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Garnelen auftauen und abspülen. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.

In einer großen beschichteten Pfanne die Butter und das Olivenöl erhitzen, die Zwiebeln und den Knoblauch darin glasig braten. Mit Weißwein und Brühe ablöschen. Den Rahmspinat dazugeben. Etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis der Spinat aufgetaut ist. Die Champignons inzwischen putzen, in Scheiben schneiden und dazu geben. Die Petersilie ebenfalls beigeben.

Währenddessen die Spaghetti in kochendem Salzwasser bissfest kochen.

Kurz bevor die Nudeln gar sind, die aufgetauten Garnelen in die Pfanne geben, die Herdplatte ausschalten und alles nur noch durchziehen lassen. Nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Muskat würzen.

Die Nudeln abgießen.

Alles auf Tellern anrichten und sofort servieren.

Tipps für nicht klebende Nudeln: Einen Teil des Kochwassers auffangen, schluckweise zu den abgegossenen Nudeln in den Topf geben und durchmischen - bei Bedarf wiederholen. So vermeiden wir, dass wir die Stärkeschicht der Nudeln beim Abschrecken verlieren. Auch kein Öl ins Kochwasser geben, die Nudeln werden dadurch zu glitschig und nehmen keine Sauce auf.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de