Spinat Quiche
für ein Blech| 900 g | Blattspinat, TK |
| 1 Pck. | Blätterteig, TK |
| Mehl zun Ausrollen | |
| 100 ml | Tomate(n), passierte |
| 2 | Knoblauchzehe(n) |
| 200 g | Schinken, gekochter |
| 2 Becher | Sahne |
| 5 | Ei(er) |
| 200 g | Feta-Käse |
| Oregano | |
| Salz und Pfeffer |
Zubereitung
Den Spinat auftauen, abtropfen lassen und ausdrücken. Die Blätterteigplatten einzeln nebeneinander auf dem Blech auftauen lassen (20 Minuten), mit Mehl bestreuen und ausrollen.
Den zerdrückten Knoblauch mit passierten Tomaten, Salz und Pfeffer verrühren und auf den Blätterteig streichen. Gewürfelten Schinken und Spinat darauf verteilen. Die Sahne mit den Eiern verrühren, mit Salz und Oregano würzen und auf den Spinat geben. Zuletzt den grob gehackten Feta überstreuen.
Bei 200 Grad 30 Minuten backen.
Den zerdrückten Knoblauch mit passierten Tomaten, Salz und Pfeffer verrühren und auf den Blätterteig streichen. Gewürfelten Schinken und Spinat darauf verteilen. Die Sahne mit den Eiern verrühren, mit Salz und Oregano würzen und auf den Spinat geben. Zuletzt den grob gehackten Feta überstreuen.
Bei 200 Grad 30 Minuten backen.
Kommentare anderer Nutzer
Stümmeli
sagt:
sagt: 18.04.2008 10:19
Hilfreiche Antwort:
Hallo,
ich habe es diesmal abgewandelt und es nicht auf dem Backblech gemacht, sondern in einer Springform. Da habe ich von allen Zutaten etwas weniger genommen.
Den Blätterteig sollte man nicht allzu dünn ausrollen, sonst könnte er bestimmt kletschig werden. Du kannst ja auch variieren und frische entkernte Tomaten nehmen.
Und meine Röhre ist halt etwas einseitig. ;-)
LG Stümmeli
ich habe es diesmal abgewandelt und es nicht auf dem Backblech gemacht, sondern in einer Springform. Da habe ich von allen Zutaten etwas weniger genommen.
Den Blätterteig sollte man nicht allzu dünn ausrollen, sonst könnte er bestimmt kletschig werden. Du kannst ja auch variieren und frische entkernte Tomaten nehmen.
Und meine Röhre ist halt etwas einseitig. ;-)
LG Stümmeli
schrotti1
sagt:
sagt: 18.04.2008 10:28
18.04.2008 11:03
Hallo,
hört sich nach einem schnell gemachten, leckeren Gericht an. Aber Quiche ist doch normalerweise mit Mürbeteig. Der ist ja auch schnell gemacht. Werde es mal damit probieren.
Gruß webgoddess
hört sich nach einem schnell gemachten, leckeren Gericht an. Aber Quiche ist doch normalerweise mit Mürbeteig. Der ist ja auch schnell gemacht. Werde es mal damit probieren.
Gruß webgoddess
Sollana
sagt:
sagt: 18.04.2008 11:22
Hilfreicher Kommentar:
Die Form für die traditionelle amerikanische Kürbispastete eignet sich für sowas großartig! Die runde Formwand steht 45 Grad zum Boden, ist halt ideal einerseits für anfangs suppige Pasteten und andererseits, um da später mit dem Tortenheber dranzukommen.
Den Blätterteig erst auf den Boden legen, 2 cm die Wand hoch, dann Backformwand dachziegelartig von aussen nach innen zulegen - nie nebeneinander, immer ränder bissel übereinander, mit Ei bepinseln und ca. 5 min. trocknen lassen.
Den Blätterteig erst auf den Boden legen, 2 cm die Wand hoch, dann Backformwand dachziegelartig von aussen nach innen zulegen - nie nebeneinander, immer ränder bissel übereinander, mit Ei bepinseln und ca. 5 min. trocknen lassen.
bella1959
sagt:
sagt: 18.04.2008 11:50
wenn's so gelingt wie es auf dem Bild aussieht, mach ich lieber mal die doppelte Menge :-))
Goodfeels
sagt:
sagt: 18.04.2008 13:06
Hallo Stümmli,
sehe ich das richtig, dass der Rand vom Blätterteig hochgezogen wird?
Ich benutze gerne den aus dem Kühlregal....... und dieses Rezept scheint mir sehr "schmatzig" :-)
Für Info dankt mit herzlichen Grüssen,
Bille
sehe ich das richtig, dass der Rand vom Blätterteig hochgezogen wird?
Ich benutze gerne den aus dem Kühlregal....... und dieses Rezept scheint mir sehr "schmatzig" :-)
Für Info dankt mit herzlichen Grüssen,
Bille
Stümmeli
sagt:
sagt: 19.04.2008 06:50
18.04.2008 16:31
Hilfreicher Kommentar:
Hatte heute in meiner Biokiste Mangold und Tomaten, habe das Rezept als Anregung genommen und folgendes in der Tarteform gemacht:
Statt Spinat gab es Mangoldblätter
statt Tomatensoße - frische Tomaten in Würfel
kein Kochschinken - vegetarische Variante
statt Sahne und Ei - Milch und Ei
statt Feta - Mozzarella
Ergebnis - super lecker !
Danke für den Tagestipp !!!
Monika
Statt Spinat gab es Mangoldblätter
statt Tomatensoße - frische Tomaten in Würfel
kein Kochschinken - vegetarische Variante
statt Sahne und Ei - Milch und Ei
statt Feta - Mozzarella
Ergebnis - super lecker !
Danke für den Tagestipp !!!
Monika
Stümmeli
sagt:
sagt: 19.04.2008 06:52
joey55
sagt:
sagt: 19.04.2008 10:15
Moin zusammen,
habe gestern das Rezept ausprobiert und mich detailgenau an die Vorlage gehalten. Leider ist es mir - wie schon so oft - nicht gelungen, ein Ergebnis zu erzielen, das befriedigend war. Ich habe eine Blech-Auflaufform genommen und den Blätterteig an den Rändern hochgezogen, den Blattspinat aufgetaut - das hat recht lange gedauert - und ausgewrungen (so gut es ging...). Von den Mengen die entsprechenden Teile verarbeitet.
So - und dann ging´s los: Umluft oder Ober-u. Unterhitze? Vorheizen oder? Das Ergebnis war wieder einmal nach 30 Minuten: Ei-Masse nicht gestockt - nur guter Geruch in der Küche und Familie saß mit Messer und Gabel in der Hand und hatte Hunger. Nachdem ich ein Stück heraus geschnitten/gematscht hatte, verging meinen Leuten der Appetit. Na gut, wieder in den Ofen und weiter heizen... Als es denn so einigermaßen war, hatten alle irgendetwas anderes gegessen und ich saß da mit einer riesigen Menge Quiche oder so was Ähnliches... Jetzt kann ich 3 Tage Spinat -matsch -quiche essen und werde es wohl nie wieder machen...
Schade eigentlich, denn vom Geschmack war´s gut (wenn man auf den Matsch nicht achtet, aber das Auge isst ja mit...)
Gerade mit Ei-Massen, die stocken sollen, habe ich Probleme. Da ist noch so viel Wasser aus dem Spinat ausgetreten, dass dies den Stockvorgang verhinderte (um das mal physikalisch auszudrücken).
Na denn, allen anderen Koch-Künstlern weiterhin gutes Gelingen!
Einer aus der Nordheide, der dachte, er könnte schon etwas kochen...
habe gestern das Rezept ausprobiert und mich detailgenau an die Vorlage gehalten. Leider ist es mir - wie schon so oft - nicht gelungen, ein Ergebnis zu erzielen, das befriedigend war. Ich habe eine Blech-Auflaufform genommen und den Blätterteig an den Rändern hochgezogen, den Blattspinat aufgetaut - das hat recht lange gedauert - und ausgewrungen (so gut es ging...). Von den Mengen die entsprechenden Teile verarbeitet.
So - und dann ging´s los: Umluft oder Ober-u. Unterhitze? Vorheizen oder? Das Ergebnis war wieder einmal nach 30 Minuten: Ei-Masse nicht gestockt - nur guter Geruch in der Küche und Familie saß mit Messer und Gabel in der Hand und hatte Hunger. Nachdem ich ein Stück heraus geschnitten/gematscht hatte, verging meinen Leuten der Appetit. Na gut, wieder in den Ofen und weiter heizen... Als es denn so einigermaßen war, hatten alle irgendetwas anderes gegessen und ich saß da mit einer riesigen Menge Quiche oder so was Ähnliches... Jetzt kann ich 3 Tage Spinat -matsch -quiche essen und werde es wohl nie wieder machen...
Schade eigentlich, denn vom Geschmack war´s gut (wenn man auf den Matsch nicht achtet, aber das Auge isst ja mit...)
Gerade mit Ei-Massen, die stocken sollen, habe ich Probleme. Da ist noch so viel Wasser aus dem Spinat ausgetreten, dass dies den Stockvorgang verhinderte (um das mal physikalisch auszudrücken).
Na denn, allen anderen Koch-Künstlern weiterhin gutes Gelingen!
Einer aus der Nordheide, der dachte, er könnte schon etwas kochen...
dalefrur
sagt:
sagt: 19.04.2008 13:48
Hallo Joey!
Du kannst jeden Auflauf auch ohne Ei machen!
Mach eine halbfestbleibende Soße aus Schmand, Sahne, Milch, Knofi, Pfeffer, Salz und nach Belieben auch Muskat, dann hast Du das Problem nicht.
Und unter einer halben Stunde bei vorgeheiztem Ofen wird das nix mit dem Gar-Werden!
Laß Dich nicht entmutigen, versuchs nochmal, klappt bestimmt (mit etwas mehr Geduld)! Viel Glück!
Du kannst jeden Auflauf auch ohne Ei machen!
Mach eine halbfestbleibende Soße aus Schmand, Sahne, Milch, Knofi, Pfeffer, Salz und nach Belieben auch Muskat, dann hast Du das Problem nicht.
Und unter einer halben Stunde bei vorgeheiztem Ofen wird das nix mit dem Gar-Werden!
Laß Dich nicht entmutigen, versuchs nochmal, klappt bestimmt (mit etwas mehr Geduld)! Viel Glück!
Stümmeli
sagt:
sagt: 19.04.2008 15:15
Hilfreiche Antwort:
Hallo,
schade das es bei dir nicht geklappt hat. Bei mir war die Quiche noch nie kletschig.
Also meinen Ofen heize ich, wie bei anderen Quiche, Tartes, Kuchen usw. immer etwas vor. Je nachdem was du für einen Ofen hast, Ober/Unterhitze oder auch Umluft , dauert es etwas unterschiedlich. Daher auch meine ca. Angabe bei den Backzeiten. Ist die Quiche nach exakt 30 Minuten noch nicht gar, dann lasse ich sie halt solange drin, bis es gestockt ist!
Blattspinat auftauen geht eigentlich recht schnell. Man lege ihn in eine Schüssel und überbrühe ihn mit heißem Wasser. In der Zeit wo du die restlichen Zutaten zubereitest, ist er aufgetaut. Und dann gut ausdrücken!
Wenn Du eine kletschige Masse hattest, dann hast du leider nicht genug ausgedrückt. Sorry. Es soll keine Suppe drauf, sondern nur der Spinat.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Viele Grüße in die Nordheide, an einen dem die Lust am Versuchen nicht abhanden kommen sollte.
Stümmeli
schade das es bei dir nicht geklappt hat. Bei mir war die Quiche noch nie kletschig.
Also meinen Ofen heize ich, wie bei anderen Quiche, Tartes, Kuchen usw. immer etwas vor. Je nachdem was du für einen Ofen hast, Ober/Unterhitze oder auch Umluft , dauert es etwas unterschiedlich. Daher auch meine ca. Angabe bei den Backzeiten. Ist die Quiche nach exakt 30 Minuten noch nicht gar, dann lasse ich sie halt solange drin, bis es gestockt ist!
Blattspinat auftauen geht eigentlich recht schnell. Man lege ihn in eine Schüssel und überbrühe ihn mit heißem Wasser. In der Zeit wo du die restlichen Zutaten zubereitest, ist er aufgetaut. Und dann gut ausdrücken!
Wenn Du eine kletschige Masse hattest, dann hast du leider nicht genug ausgedrückt. Sorry. Es soll keine Suppe drauf, sondern nur der Spinat.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Viele Grüße in die Nordheide, an einen dem die Lust am Versuchen nicht abhanden kommen sollte.
Stümmeli
jinnni
sagt:
sagt: 19.04.2008 18:52
Hi joey :-),
pack die Zutaten mal in eine Springform.
Und wenn du 2-3 Esslöffel Grieß unter die Sahne-Mischung rührst und etwas Geduld beim backen hast (die Quiche kann ruhig 1 std. im Ofen bleiben, wenn du die Temperatur um ca 20 Grad reduzierst) wird's gelingen !
Gruß von Jinni
pack die Zutaten mal in eine Springform.
Und wenn du 2-3 Esslöffel Grieß unter die Sahne-Mischung rührst und etwas Geduld beim backen hast (die Quiche kann ruhig 1 std. im Ofen bleiben, wenn du die Temperatur um ca 20 Grad reduzierst) wird's gelingen !
Gruß von Jinni
Goodfeels
sagt:
sagt: 21.04.2008 11:56
Hilfreiche Antwort:
Hallo Joey,
ich hatte auch eine "Blech-Auflaufform"..... wichtig ist halt, dass der Spinat kräftig ausgedrückt wird. Wenn ich mit im "fertig" bin, ist aus 750 g Spinat ein etwa Tennisball-grosser Klumpen geworden. Erst im Sieb kräftig pressen und drücken, dann zwischen den Händen, damit der letzte überflüssige Rest zwischen den Fingern raus läuft.
Dann in den vorgeheizten Ofen bei Ober- und Unterhitze zwischen 30 und 40 Minuten. Testen kannst Du nach etwa 30 Minuten wie bei einem Kuchen mit einem Schaschlik-Spiess (Holzspiesschen).
Geb nicht auf........ die Quiche ist wirklich einfach lecker!
Herzliche Grüsse,
Bille
ich hatte auch eine "Blech-Auflaufform"..... wichtig ist halt, dass der Spinat kräftig ausgedrückt wird. Wenn ich mit im "fertig" bin, ist aus 750 g Spinat ein etwa Tennisball-grosser Klumpen geworden. Erst im Sieb kräftig pressen und drücken, dann zwischen den Händen, damit der letzte überflüssige Rest zwischen den Fingern raus läuft.
Dann in den vorgeheizten Ofen bei Ober- und Unterhitze zwischen 30 und 40 Minuten. Testen kannst Du nach etwa 30 Minuten wie bei einem Kuchen mit einem Schaschlik-Spiess (Holzspiesschen).
Geb nicht auf........ die Quiche ist wirklich einfach lecker!
Herzliche Grüsse,
Bille
Sooky
sagt:
sagt: 19.04.2008 18:13
Hallo Stümmeli,
ich habe zwei Fragen an dich:
1. Hast du evtl. auch Zwiebeln in die Quiche gegeben? Sieht auf dem Bild irgendwie so aus
(Kann aber auch einbildung sein ;) )
2. Kann man dafür auch eine herkömmliche Quiche-Form nehmen, oder ist die zu flach?
Vielen Dank
und liebe Grüße
Karola
ich habe zwei Fragen an dich:
1. Hast du evtl. auch Zwiebeln in die Quiche gegeben? Sieht auf dem Bild irgendwie so aus
(Kann aber auch einbildung sein ;) )
2. Kann man dafür auch eine herkömmliche Quiche-Form nehmen, oder ist die zu flach?
Vielen Dank
und liebe Grüße
Karola
Stümmeli
sagt:
sagt: 20.04.2008 08:23
Hilfreiche Antwort:
Hallo Sooky,
kann man die Zwiebeln wirklich sehen? ;-) Ja, du hast Recht, Zwiebeln habe ich auch dran getan. Dann wird die Quiche etwas würziger.
Eine normale Tartform könnte eventuell zu flach sein. Es sei denn du reduzierst die Zutaten etwas. Auf meinem Foto habe ich eine Springform benutzt, und da habe ich von den Zutaten etwa 1/3 weniger genommen. Wenn die Quiche gebacken wird, fällt sie eher ein wenig zusammen anstatt aufzugehen.
LG Stümmeli
kann man die Zwiebeln wirklich sehen? ;-) Ja, du hast Recht, Zwiebeln habe ich auch dran getan. Dann wird die Quiche etwas würziger.
Eine normale Tartform könnte eventuell zu flach sein. Es sei denn du reduzierst die Zutaten etwas. Auf meinem Foto habe ich eine Springform benutzt, und da habe ich von den Zutaten etwa 1/3 weniger genommen. Wenn die Quiche gebacken wird, fällt sie eher ein wenig zusammen anstatt aufzugehen.
LG Stümmeli
Sooky
sagt:
sagt: 20.04.2008 20:34
Hallo Stümmeli,
habe die Quiche ausprobiert, mit Zwiebeln und frischen Blätterteig aus dem Kühlregal und das ganze in einer herkömmlichen Quiche-Form gebacken.
Alle Zutaten waren gut ausreichend für die Form (Durchmesser 28 cm) nur der Spinat war etwas zu großzügig bemessen (1/3 reicht).
War auf jedenfall super lecker. Haben wir zu zweit alles weggemampft :)
LG Sooky
P.S.: Die vermeintlich sichtbaren Zwiebeln sind wohl eher das geriffelte Muster
des Feta-Käses !?!
habe die Quiche ausprobiert, mit Zwiebeln und frischen Blätterteig aus dem Kühlregal und das ganze in einer herkömmlichen Quiche-Form gebacken.
Alle Zutaten waren gut ausreichend für die Form (Durchmesser 28 cm) nur der Spinat war etwas zu großzügig bemessen (1/3 reicht).
War auf jedenfall super lecker. Haben wir zu zweit alles weggemampft :)
LG Sooky
P.S.: Die vermeintlich sichtbaren Zwiebeln sind wohl eher das geriffelte Muster
des Feta-Käses !?!
Stümmeli
sagt:
sagt: 21.04.2008 12:26
Goodfeels
sagt:
sagt: 21.04.2008 11:48
Hallo zusammen,
ich habe die vermeintlich sichtbare Zwiebel verwendet *lach*. Also eine gewürfelt auf den Spinat gegeben.
Hatte 750 g Blattspinat und den Blätterteig aus dem Kühlregal. Ansonsten habe ich mich an die Mengenangaben gehalten. Das Ganze in eine mittelgrosse Bräterform mit Backpapier unterlegt.
Meine Familie und ich fanden es sowas von lecker, dass wir zu Dritt die Form leer gefuttert haben! :-)
Vielen Dank für dieses wiederholungsbedürftige Rezept sagt mit herzlichen Grüssen,
Bille
PS: Sollte die Redaktion mein Bild frei geben, dann wundert euch nicht .... ich hatte schon vor Gier angefangen zu essen bevor mir einfiel, dass ich noch ein Bild machen wollte :-D
Stümmeli
sagt:
sagt: 21.04.2008 12:23
Fiskur
sagt:
sagt: 24.04.2008 22:30
HALLO Stuemmeli,
Ich habe gestern die Spinat-Quiche gemacht und sie ist fein geworden, meine arbeitskolegen wolten das resept haben so gut war sie.Ich habe eine auflaufform benutzt.
Ich werde aber den Spinat das naechste mal zerschneiden damit er nicht so faden-zieht.
Eine frage habe ich wieviel ist in einem becher sahne? (Ich lebe im ausland.)
Vielen Dank bless Fiskur
Ich habe gestern die Spinat-Quiche gemacht und sie ist fein geworden, meine arbeitskolegen wolten das resept haben so gut war sie.Ich habe eine auflaufform benutzt.
Ich werde aber den Spinat das naechste mal zerschneiden damit er nicht so faden-zieht.
Eine frage habe ich wieviel ist in einem becher sahne? (Ich lebe im ausland.)
Vielen Dank bless Fiskur
Stümmeli
sagt:
sagt: 25.04.2008 19:21
Fiskur
sagt:
sagt: 27.04.2008 22:10
armi
sagt:
sagt: 02.05.2008 14:37
Hallo
habe die Quiche heute gemacht und es hat sehr gut geschmeckt. Entgegen meiner Befürchtung war der Boden überhaupt nicht matschig. Den Spinat habe ich mit Küchenpapier trocken getupft. Außerdem habe ich Blätterteig aus dem Kühlregal genommen, konnte mir somit das ausrollen sparen. Schnelles und leckeres Gericht
LG armi
habe die Quiche heute gemacht und es hat sehr gut geschmeckt. Entgegen meiner Befürchtung war der Boden überhaupt nicht matschig. Den Spinat habe ich mit Küchenpapier trocken getupft. Außerdem habe ich Blätterteig aus dem Kühlregal genommen, konnte mir somit das ausrollen sparen. Schnelles und leckeres Gericht
LG armi
Hundshagen
sagt:
sagt: 05.05.2008 23:11
Habe das Rezept heute gemacht und meine Kinder waren echt zufrieden, was bei denen nicht selbstverständlich ist. Auch ich, der ich nicht der große Spinatfan bin, war echt super zufrieden mit dem Rezept, welches auch echt einfach zu machen war.
Stümmeli
sagt:
sagt: 06.05.2008 17:35
Hallo,
toll das es bei euch so gut geklappt hat und vor allen Dingen auch geschmeckt hat!
LG Stümmeli
toll das es bei euch so gut geklappt hat und vor allen Dingen auch geschmeckt hat!
LG Stümmeli
Pierolino
sagt:
sagt: 13.05.2008 11:04
@Stümmeli!
Ich hab das rezept NOCH nicht ausprobiert;-)
Aaaber zu deinem einseitigen Backofen einen Tip: Drehe das Blech einfach im letzten Drittel der Backzeit! So wird auch die *bleiche* Hälfte braun!
LG Pierolino (Katja)
Ich hab das rezept NOCH nicht ausprobiert;-)
Aaaber zu deinem einseitigen Backofen einen Tip: Drehe das Blech einfach im letzten Drittel der Backzeit! So wird auch die *bleiche* Hälfte braun!
LG Pierolino (Katja)
Stümmeli
sagt:
sagt: 14.05.2008 21:46
Finny
sagt:
sagt: 16.05.2008 16:43
Ein wunderbares Rezept, was uns als Familie sehr lecker geschmeckt hat. Ich habe ein paar Abänderungen vorgenommen wie folgt:
Knoblauchzehen , Schinken und Tomaten aus der Dose leicht angebraten und ca 20 - 30 Minuten leicht köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer sowie Oregano gewürzt. Dann den ausgedrückten Spinat dazu gegeben, umgerührt und dann bei abeschaltetem Herd stehen lassen. Dann den in Stücke geschnittenen Feta hinzu gegeben und auf den Blätterteig gegeben. 3 Eier mit 1 Sahne vermischt und darüber gegeben. So ist alles perfekt geworden - nichts war durchweicht.
Gruß
Ariane (Finny)
Knoblauchzehen , Schinken und Tomaten aus der Dose leicht angebraten und ca 20 - 30 Minuten leicht köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer sowie Oregano gewürzt. Dann den ausgedrückten Spinat dazu gegeben, umgerührt und dann bei abeschaltetem Herd stehen lassen. Dann den in Stücke geschnittenen Feta hinzu gegeben und auf den Blätterteig gegeben. 3 Eier mit 1 Sahne vermischt und darüber gegeben. So ist alles perfekt geworden - nichts war durchweicht.
Gruß
Ariane (Finny)
Enaira2705
sagt:
sagt: 08.05.2009 14:13
Also ich habe dieses Rezept schon ein paar mal gekocht und ich muss sagen, sehr sehr lecker...
Werde ich auch in Zukunft öfter machen... und bei mir gelingt es immer, ich finde sogar das es ein wirklich sehr leichts Rezept ist und sehr fix geht...
Vielen Dank für dieses wirklich tolle Rezept!
Werde ich auch in Zukunft öfter machen... und bei mir gelingt es immer, ich finde sogar das es ein wirklich sehr leichts Rezept ist und sehr fix geht...
Vielen Dank für dieses wirklich tolle Rezept!
Goodfeels
sagt:
sagt: 16.10.2009 00:27
Hallo Stümmeli,
Dein Rezept ist ja nun schon länger in meinem Speiseplan. Dieses Mal hab ich es aufgrund eines Freitags (Fischtag) in so fern abgewandelt, dass ich den Schinken gegen Thunfisch ausgetauscht habe.
Fazit: Probiere es mal aus - auch sehr lecker !!!
Herzlichen Gruss sagt
Bille
Uhlesse
sagt:
sagt: 28.05.2010 21:20
Hallo Stümmeli,
heute hab ich zum 1.Mal dein Rezept ausprobiert.
Und es hat suuuuper geschmeckt!!
Ich habe allerdings anstatt Blattspinat den TK-Rahmspinat genommen.... vom Teig hat man nachher nicht mehr soviel gemerkt . *g*
Im Großen und Ganzen war es aber doch nicht sooo matschig, wie bei den älteren Kommentaren...
Uns hat es seeehr gut geschmeckt und wir werden es garantiert öfter machen! ;-)
Grüße,
Uhlesse - Ute
heute hab ich zum 1.Mal dein Rezept ausprobiert.
Und es hat suuuuper geschmeckt!!
Ich habe allerdings anstatt Blattspinat den TK-Rahmspinat genommen.... vom Teig hat man nachher nicht mehr soviel gemerkt . *g*
Im Großen und Ganzen war es aber doch nicht sooo matschig, wie bei den älteren Kommentaren...
Uns hat es seeehr gut geschmeckt und wir werden es garantiert öfter machen! ;-)
Grüße,
Uhlesse - Ute
Stümmeli
sagt:
sagt: 30.05.2010 20:33
helmi81
sagt:
sagt: 03.10.2010 01:36
Hallo,
sehr lecker, habe seit schinken champignons verwendet.
Fotos sind unterwegs.
Liebe Grüsse
sehr lecker, habe seit schinken champignons verwendet.
Fotos sind unterwegs.
Liebe Grüsse
kaya1307
sagt:
sagt: 01.04.2011 12:22
Sehr, sehr lecker. Volle Punktzahl von mir. Den Schinken hab ich weggelassen. Werd ich aber das nächste mal gerne probieren.
Die Quiche hab ich kurz vor dem Backende noch mit Pininenkerne bestreut.
lg Kaya
Die Quiche hab ich kurz vor dem Backende noch mit Pininenkerne bestreut.
lg Kaya
pheinrich
sagt:
sagt: 27.08.2011 21:30
Hallo Stümmeli,
habe dein Rezept heute mal ausprobiert und bin begeistert.
Da ich meine Quiche-Form nehmen wollte, war ich froh, dass die Bio-TK-Blattspinat-Tüte bei Aldi nur 750g enthält - das war genau die richtige Menge für die Form.
Wie manche geschrieben hatten (und weil ich für 100ml nicht den Tetrapak mit mind. doppeltem Inhalt aufmachen wollte), habe ich statt passierter Tomaten frische genommen und ganz klein geschnitten.
Es war nichts suppig (hatte den Spinat aber auch gut ausgedrückt), Backzeit ca. 35 Minuten (Ober-/Unterhitze - ich finde es immer schade, wenn das nicht im Rezept dazugeschrieben wird).
Nur den Schinken haben wir kaum rausgeschmeckt, den würde ich nächstes mal weglassen.
Vielen Dank nochmal, das wird es bald wieder geben.
Schönen Gruß aus Südhessen
Petra
habe dein Rezept heute mal ausprobiert und bin begeistert.
Da ich meine Quiche-Form nehmen wollte, war ich froh, dass die Bio-TK-Blattspinat-Tüte bei Aldi nur 750g enthält - das war genau die richtige Menge für die Form.
Wie manche geschrieben hatten (und weil ich für 100ml nicht den Tetrapak mit mind. doppeltem Inhalt aufmachen wollte), habe ich statt passierter Tomaten frische genommen und ganz klein geschnitten.
Es war nichts suppig (hatte den Spinat aber auch gut ausgedrückt), Backzeit ca. 35 Minuten (Ober-/Unterhitze - ich finde es immer schade, wenn das nicht im Rezept dazugeschrieben wird).
Nur den Schinken haben wir kaum rausgeschmeckt, den würde ich nächstes mal weglassen.
Vielen Dank nochmal, das wird es bald wieder geben.
Schönen Gruß aus Südhessen
Petra
Art-the-Artist
sagt:
sagt: 13.11.2011 21:54
Also ich habe das Rezept jetzt schon mehrmals gemacht und bin echt begeistert. Einfach lecker!!! Kann ich jedem empfehlen.
Habe zudem eine Variante mit Räucherlachs statt Schinken ausprobiert. Sehr fein!
Das nächste Mal probiere ich das Ganze noch mit Zwiebeln. Bin gespannt!
Habe zudem eine Variante mit Räucherlachs statt Schinken ausprobiert. Sehr fein!
Das nächste Mal probiere ich das Ganze noch mit Zwiebeln. Bin gespannt!
pheinrich
sagt:
sagt: 17.12.2011 13:01
minkaminka
sagt:
sagt: 02.02.2012 18:22
Mmmm --- Lecker!! Bilder in arbeit
Lg
Lg
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
- Griechische Blätterteig-Spinat-Taschen
- Lachsfilet in Blätterteig mit Sektschaum
- Spinat - Lachs - Muffins
- Schnecken in Petersiliensoße
- Blätterteigtaschen mit Spinat und Feta
- Mini - Quiches mit Spinat
- Torta Pasqualina
- Blätterteigquiche mit Hackfleisch - Schafskäse - Spinat - Feta - Frischkäse - Füllung
- Spinatrolle mit Ricotta
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- ARD Buffet
- Herzhaft
- Fleisch
- soon to cook :)
- Vegetarische Gerichte
- Hauptspeisen
- Mal ausprobieren
- Schwein
- Hauptgericht
- Hauptgang
Weitere Rezeptsammlungen


























stümmeli heizt dein backrohr so einseitig?
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten