Sie suchen nach:

Blumenkohlauflauf

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Blumenkohl
500 g Hackfleisch, gemischt
2 Pck. Saucenpulver (Helle Sauce)
  Käse, geriebener
1 Pck. Schmelzkäse
  Salz und Pfeffer
  Muskat
  Milch
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Blumenkohl in kleine Röschen teilen und 5 Minuten in Salzwasser vorkochen!

Das Hackfleisch gut mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Das Hackfleisch in eine eingefettete Auflaufform geben, darauf die Blumenkohlröschen verteilen.

Die Helle Sauce nach Packungsanweisung zubereiten, doch nicht nur mit Wasser, sondern halb Milch, halb Wasser. Den Schmelzkäse darin schmelzen lassen und die Sauce gleichmäßig über den Blumenkohl gießen! Mit Käse bestreuen und für 40 Minuten bei 180°C in den Backofen schieben.

Kommentare anderer Nutzer


jjjpower

13.04.2008 12:59 Uhr

Dazu passen sehr gut Salzkartoffeln! Statt Blumenkohl kann man anderes Gemüse nehmen!!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de