Sie suchen nach:

Gemüse mit Currysauce

Zutaten

1 Stange/n Lauch
2 kleine Zucchini
2 große Möhre(n)
1 Dose Bambussprosse(n)
1 Pck. Sprossen, (frische Bohnensprossen)
200 g Zuckerschote(n)
150 g Brokkoli
200 g Basmati
1 EL Öl
1 Dose Kokosmilch
 etwas Currypaste
1 Bund Koriandergrün
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Gemüse waschen und trocken tupfen. Bambussprossen abtropfen lassen. Alles in mundgerechte Stücke schneiden.
Den Reis waschen und in einem Topf mit Salzwasser bedeckt ca. 15 Minuten kochen. Den Topf vom Herd nehmen und zugedeckt ruhen lassen.
Das Öl in einem Wok (eine große Pfanne würde auch gehen) erhitzen und das Gemüse scharf anbraten. Die Kokosmilch dazugießen und 5 Min. köcheln lassen. Anschließend die Currypaste und den gehackten Koriander dazu geben und unterrühren.
Mit dem Reis servieren.

Tipp:
Wer keinen Koriander mag, kann stattdessen auch Petersilie verwenden.

Kommentare anderer Nutzer


plumbum

15.01.2008 20:44 Uhr

Hallo,
habe heute abend Dein Rezept ausprobiert.
ich muß sagen mit ein wenig Gemüsebrühe in der Kokosmilch ist der Geschmack perfekt.
Die leichte Schärfe durch die Currypaste ist prima.
LG
plumbum

Exuna

11.07.2009 14:04 Uhr

Hi,

mir hat das Gericht wirklich super geschmeckt. Meine Zwillings-Schwester hat von dem Kokosgeschmackt leider nichts geschmeckt. Trotzdem gibts 5* von mir!

LG Exuna

MasterKeks

11.04.2012 14:24 Uhr

Auch ich finde, dass der Geschmack der Kokosmilch komplett untergeht in diesem Gericht. Trotzdem: Wer Koriander mag, macht hier ganz sicher nichts falsch!

Car-ina

30.09.2010 09:57 Uhr

Haben das Rezept vorgestern ausprobiert.
Sehr lecker!

Auch ohne Curry zu empfehlen, der Rest der Familie mag leider kein Curry.

Für die Fleischtiger gabs noch gebratene Putenstreifen dazu.
Leider bekamen wir kein Koriandergrün und haben Petersilie genommen.

Werden wir bestimmt wieder machen!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de