Zutaten

1 Pkt. Blätterteig (TK)
1 Pkt. Blattspinat (TK)
1 große Zwiebel(n), gewürfelte
3 Zehe/n Knoblauch, klein geschnittener
1 Pkt. Schafskäse, gewürfelt
  Salz
  Pfeffer
 etwas Öl
Eiweiß
Eigelb
Portionen
Rezept speichern
Zutaten in Einkaufsliste speichern
NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den Blattspinat auftauen lassen, anschließend das Wasser auswringen. In der gleichen Zeit die Blätterteigplatten auftauen lassen.

In einer Pfanne Öl erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch kurz darin anbraten. Zuerst den Blattspinat zugeben, dann die Schafskäsewürfel zufügen. sobald sich alles gut vermengt hat, mit Salz und Pfeffer würzen. Diese Masse nun noch auf den Blätterteig verteilen. Den Blätterteig innen mit Eiweiß einstreichen, damit der Blätterteig auch zusammenhält. Dann zu einer Tasche zusammen klappen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Die Blätterteigtaschen oben mit verquirltem Eigelb bestreichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 15 bis 20 Minuten backen.