Zucchini - Quiche mit Räucherlachs
| 1 Pkt. | Blätterteig, a.d.Kühlregal |
| Hülsenfrüchte, zum Blindbacken | |
| 600 g | Zucchini |
| 150 g | Lachs, geräuchert, in Scheiben |
| ½ Bund | Dill, gehackt |
| 4 kleine | Ei(er) |
| 250 g | Schmand |
| 2 TL | Meerrettich, a.d.Glas |
| 1 EL | Zitronensaft |
| Salz und Pfeffer |
Zubereitung
Teig mit dem Papier nach oben in eine Form (28 cm) legen, Ränder andrücken. Mit Hülsenfrüchten bedeckt bei 200 Grad auf der 2. Schiene von unten 10 Min. vorbacken. Zucchini in schräge Scheiben, Lachs in breite Streifen schneiden. Dill mit Eiern, Schmand, Meerrettich, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Papier und Hülsenfrüchte entfernen. Zucchini und Lachs auf dem Boden verteilen, Eiermischung darübergießen. 45 Min. bei gleicher Temperatur fertig backen.
Kommentare anderer Nutzer
Kunigunde125
sagt:
sagt: 05.05.2004 12:37
Wirklich sehr lecker. Hab noch ein paar Champignons rangemacht, da ich nur 300 g Zucchini hatte. Der Blätterteig passte auch perfekt dazu und war gar nicht zu feucht. Mach ich 100% nochmal.
Danke
Danke
rmeissner
sagt:
sagt: 20.06.2004 23:54
Das Rezept hört sich gut an und wird demnächst, wenn meine Zucchinis im Garten so weit sind, ausprobiert. Danke!
Schöne Grüße,
Renate
Schöne Grüße,
Renate
01.04.2005 12:08
Hilfreicher Kommentar:
Eine meiner absoluten Lieblings-"Quiches" !!
Statt Meerrettich und Schmand hab einfach Meerettich-Frischkäse genommen!!
Grüßchen, scharly
Statt Meerrettich und Schmand hab einfach Meerettich-Frischkäse genommen!!
Grüßchen, scharly
11.04.2005 10:06
Ganz vergessen - für alle die, die ggf. ein bisschen drauf achten wollen oder müssen: zwei Eier reichen hier auch sehr gut aus .... dafür habe ich allerdings locker die doppelte Menge Lachs genommen :-)). Ein Gedicht, diese Quiche!!
Grüßchen, scharly
Grüßchen, scharly
11.12.2005 09:08
Endlich mal eine Alternative! Sonst gibt es bei immer
Rächerlachs mit Pasta. Nun habe ich was gefunden,
was der Familie auch schmecken wird.
Rächerlachs mit Pasta. Nun habe ich was gefunden,
was der Familie auch schmecken wird.
midgard2kopf
sagt:
sagt: 16.12.2005 22:29
Also scharly,
da krieg ich Hunger, krieg ich da ja!
Ehrlich.
Danke für das Rezept
LG
m2k
da krieg ich Hunger, krieg ich da ja!
Ehrlich.
Danke für das Rezept
LG
m2k
midgard2kopf
sagt:
sagt: 16.12.2005 22:30
Hallo Gilla,
Das Lob für das Rezept gebührt natürlich Dir!
VG
m2k
Das Lob für das Rezept gebührt natürlich Dir!
VG
m2k
Gaia
sagt:
sagt: 07.03.2006 17:42
Dieses Rezept ist eine Wucht und ein schönes, feines Gästessen. Ich habe es jetzt schon mehrfach zubereitet. Allerdings nehme ich statt 250 g Schmand nur 125 g und zusätzlich 125 g Frischkäse auf Joghurtbasis (16% Fett). Die Zucchini sind in den Rezeptangaben mit 600 g mehr als großzügig bemessen. Wer gerade also nur 500 g hat, braucht sich nicht zu grämen. Danke fürs Rezept :-), Gruß, Gaia
bushman
sagt:
sagt: 19.05.2006 10:25
Gilla, vielen Dank für das super Rezept!
Ich habe die Quoche mit einem Mürbeteigboden gemacht, der war schön knusprig und eine gute Alternative zum Blätterteig.
Eine Anmerkung habe ich allerdings zur Mengenangabe: Wir haben die Quiche (mit 400 g Lachs) mit drei Erwachsenen und zwei Kindern (4 & 6 Jahre alt) aufgegessen, obwohl es noch grünen Salat dazu gab.
Demnach kann ich mir kaum vorstellen, daß das Rezept genug für 6 Personen sein soll.
Grüße, bushman
Ich habe die Quoche mit einem Mürbeteigboden gemacht, der war schön knusprig und eine gute Alternative zum Blätterteig.
Eine Anmerkung habe ich allerdings zur Mengenangabe: Wir haben die Quiche (mit 400 g Lachs) mit drei Erwachsenen und zwei Kindern (4 & 6 Jahre alt) aufgegessen, obwohl es noch grünen Salat dazu gab.
Demnach kann ich mir kaum vorstellen, daß das Rezept genug für 6 Personen sein soll.
Grüße, bushman
detlef.luehrsen
sagt:
sagt: 28.08.2007 17:20
monpticha
sagt:
sagt: 16.07.2006 12:21
Diese Quiche hat uns sehr gut geschmeckt.
Mit 500 g Zucchini, 200 g Schmand und nur 3 Eiern sind wir zu viert davon satt geworden.
Mengenangaben sind sowieso immer relativ und abhängig von der Verwendung des Rezepts. Alleine als Hauptspeise reicht es sicher nicht für 6 Personen, mit Vorspeise, Salat und Dessert oder als leichtes Abendbrot dagegen kann es durchaus genügen.
Mit 500 g Zucchini, 200 g Schmand und nur 3 Eiern sind wir zu viert davon satt geworden.
Mengenangaben sind sowieso immer relativ und abhängig von der Verwendung des Rezepts. Alleine als Hauptspeise reicht es sicher nicht für 6 Personen, mit Vorspeise, Salat und Dessert oder als leichtes Abendbrot dagegen kann es durchaus genügen.
Clarisza
sagt:
sagt: 19.08.2006 13:38
Hallo Gilla,
hatte 350 g Zucchini, 200g Lachs, keinen Schmand, dafür Sahne und knapp 1 EL Meerettich mehr ... einfach superlecker! Den Lachs zuunterst, die Zucchini haben hier nichts aufgeweicht. Unkompliziert, schnell gemacht, leicht und mit einem Salat für zwei völlig ausreichend. Allerdings für mehr Personen wirds sicher knapp, weil es ist einfach zu lecker ...!
Das kommt in meinen festen Bestand aus Wiederholrezepten, danke Dir!
LG
Clarissa
hatte 350 g Zucchini, 200g Lachs, keinen Schmand, dafür Sahne und knapp 1 EL Meerettich mehr ... einfach superlecker! Den Lachs zuunterst, die Zucchini haben hier nichts aufgeweicht. Unkompliziert, schnell gemacht, leicht und mit einem Salat für zwei völlig ausreichend. Allerdings für mehr Personen wirds sicher knapp, weil es ist einfach zu lecker ...!
Das kommt in meinen festen Bestand aus Wiederholrezepten, danke Dir!
LG
Clarissa
sinfonie
sagt:
sagt: 11.10.2006 11:07
Wow- weiter so, Gilla. Hab das Rp schon ein paar Mal weiterempfohlen. Nehme gerne, wie bushman auch, Mürbteig. Dickes Lob von
Sinfonie
Sinfonie
25.06.2007 20:47
Sehr lecker!
Leider musste ich einen Mürbeteig herstellen, weil ich keinen Blätterteig im haus hatte.
Dabei mag ich viel lieber Blätterteig! Der Belag und der Guss waren aber klasse!
LG Lisa
Leider musste ich einen Mürbeteig herstellen, weil ich keinen Blätterteig im haus hatte.
Dabei mag ich viel lieber Blätterteig! Der Belag und der Guss waren aber klasse!
LG Lisa
mausi1985
sagt:
sagt: 12.07.2007 13:26
Hallo!
Sehr lecker. Ich habe 4 Eier Größe M genommen, 200 g Schmand, 600 g Zucchini und 400 g Räucherlachs.
Da es keinen Blätterteig im Supermarkt gab, habe ich einen Hefeteig hergestellt. Hat auch super gepasst. Ich könnte mich reinsetzen.
Ich danke Dir für die tolle Rezeptidee, wird in mein Lieblingsrezepteordner übernommen.
Viele Grüße
mausi
Sehr lecker. Ich habe 4 Eier Größe M genommen, 200 g Schmand, 600 g Zucchini und 400 g Räucherlachs.
Da es keinen Blätterteig im Supermarkt gab, habe ich einen Hefeteig hergestellt. Hat auch super gepasst. Ich könnte mich reinsetzen.
Ich danke Dir für die tolle Rezeptidee, wird in mein Lieblingsrezepteordner übernommen.
Viele Grüße
mausi
thekla54
sagt:
sagt: 17.07.2007 11:11
Hallo,
seeehr lecker. Ich habe den Lachs in ganzen Stücken auf den Boden gelegt, dann den Rest drauf. Der Teig war wunderbar knusprig. Mangels Meerrettich verwendete ich Meerrettich-Senf - das gab der Sache noch etwas mehr Pfiff.
Danke fürs Rezept.
LG
Christina
seeehr lecker. Ich habe den Lachs in ganzen Stücken auf den Boden gelegt, dann den Rest drauf. Der Teig war wunderbar knusprig. Mangels Meerrettich verwendete ich Meerrettich-Senf - das gab der Sache noch etwas mehr Pfiff.
Danke fürs Rezept.
LG
Christina
Schoki-hexe
sagt:
sagt: 03.08.2007 09:34
Hallo Gilla :-)
Auf der Suche nach was raffiniertem aber einfach zuzubereiten, bin ich auf dein Rezept gestossen.
Dein Rezept hat alle Punkte erfüllt:-)
schnell gemacht, mal was anders und sehr lecker :-)
Die Zucchini habe ich in dünne Scheiben gehobelt und ziegelartig auf den Lachs gelegt.
Noramlerweise mag ich Quiche lieber mit Mürbeteig aber zu dem Lachs und Zucchini ,
hätte so ein schwerer Teig nicht gepasst.
Danke für das schöne Rezept
LG Schoki-hexe
Auf der Suche nach was raffiniertem aber einfach zuzubereiten, bin ich auf dein Rezept gestossen.
Dein Rezept hat alle Punkte erfüllt:-)
schnell gemacht, mal was anders und sehr lecker :-)
Die Zucchini habe ich in dünne Scheiben gehobelt und ziegelartig auf den Lachs gelegt.
Noramlerweise mag ich Quiche lieber mit Mürbeteig aber zu dem Lachs und Zucchini ,
hätte so ein schwerer Teig nicht gepasst.
Danke für das schöne Rezept
LG Schoki-hexe
Isabella-Maria
sagt:
sagt: 11.08.2007 10:02
Hallo Gilla,
ich war auf der Suche nach einem passenden Rezept, um meine 2x 200 g Räucherlachs-Pakete noch vor dem Ablaufdatum zuverarbeiten. Dabei fand ich Deines und es war auch deshalb perfekt für mich geeignet, weil ich vor lauter Zucchini nicht weiß, wie ich sie noch verarbeiten soll. Also doppelter Erfolg! Mein Mann und ich sind total begeistert. Selbst die 400 g Lachs waren nicht zuviel - im Gegenteil. Zum Guss habe ich 4 gute Teelöffel Sahnemerrettich gegeben und das ganze war ein Genuss. Dazu einen trockenen Weißherbst.... der Freitagabend hätte nicht schöner enden können.
Vielen Dank noch einmal für das tolle Rezept - wird es mit Sicherheit bald wieder geben - diesmal nicht als Notlösung zwecks Verwertung.
Isabella
ich war auf der Suche nach einem passenden Rezept, um meine 2x 200 g Räucherlachs-Pakete noch vor dem Ablaufdatum zuverarbeiten. Dabei fand ich Deines und es war auch deshalb perfekt für mich geeignet, weil ich vor lauter Zucchini nicht weiß, wie ich sie noch verarbeiten soll. Also doppelter Erfolg! Mein Mann und ich sind total begeistert. Selbst die 400 g Lachs waren nicht zuviel - im Gegenteil. Zum Guss habe ich 4 gute Teelöffel Sahnemerrettich gegeben und das ganze war ein Genuss. Dazu einen trockenen Weißherbst.... der Freitagabend hätte nicht schöner enden können.
Vielen Dank noch einmal für das tolle Rezept - wird es mit Sicherheit bald wieder geben - diesmal nicht als Notlösung zwecks Verwertung.
Isabella
Sophia64
sagt:
sagt: 24.09.2007 10:18
Hallo Gilla,
auch ich habe dieses Rezept ausprobiert und ich muss sagen total lecker!!!! Meine ganze Familie war begeistert. Habe das Rezept auch schon einer Freundin gemailt und auch dort ist es sehr gut angekommen. Danke nochmal für das leckere Rezept.
LG Sophia
auch ich habe dieses Rezept ausprobiert und ich muss sagen total lecker!!!! Meine ganze Familie war begeistert. Habe das Rezept auch schon einer Freundin gemailt und auch dort ist es sehr gut angekommen. Danke nochmal für das leckere Rezept.
LG Sophia
Saarbiene
sagt:
sagt: 03.04.2008 09:33
Hallo Gilla,
da schließe ich mich meinen VorrednerInnen an: Das Rezept ist wirklich gut! Dazu gab es einen Salat mit Meerettich-Dressing und ein Glas Weißwein. Fantastisch!!
LG
Biene
da schließe ich mich meinen VorrednerInnen an: Das Rezept ist wirklich gut! Dazu gab es einen Salat mit Meerettich-Dressing und ein Glas Weißwein. Fantastisch!!
LG
Biene
eling
sagt:
sagt: 13.06.2008 18:28
Hallo.
Hatte die Quiche neulich auch, allerdings mit nem anderen Teig. War sehr lecker. Hatte leider keinen Meerrettich, der wäre wahrscheinlich noch die ideale Ergänzung gewesen. Werd ich auf jeden Fall beim nächsten Mal so machen.
LG
Eling
Hatte die Quiche neulich auch, allerdings mit nem anderen Teig. War sehr lecker. Hatte leider keinen Meerrettich, der wäre wahrscheinlich noch die ideale Ergänzung gewesen. Werd ich auf jeden Fall beim nächsten Mal so machen.
LG
Eling
suluni
sagt:
sagt: 28.09.2008 15:07
Huhu!
Sehr lecker, das Rezept! Habe es heute ausprobiert, allerdings hab ich gestern nicht dran gedacht, Blätterteig einzukaufen, so dass das ganze einen Quark-Öl-Teig als Grundlage bekam. Vielleicht hat sich damit das Durchweich-Problem gelöst? Bei mir war der Teig nämlich prima und gar nicht matschig :) Übrigens hatte ich auch nur ca. 400 g Zucchini, habe einfach nochmal eine Handvoll Champignons gehobelt und eine Pilzschicht gelegt...
Hm, es hat schon so gut gerochen, dass mein Freund ganz unruhig wurde ;) Und dann sah das Ergebnis auch noch so schön aus!
Dazu gabs übrigens Gurkensalat, was super zum Dill im Guss gepasst hat!
Danke schön, wird wiederholt!
LG Jelena
Sehr lecker, das Rezept! Habe es heute ausprobiert, allerdings hab ich gestern nicht dran gedacht, Blätterteig einzukaufen, so dass das ganze einen Quark-Öl-Teig als Grundlage bekam. Vielleicht hat sich damit das Durchweich-Problem gelöst? Bei mir war der Teig nämlich prima und gar nicht matschig :) Übrigens hatte ich auch nur ca. 400 g Zucchini, habe einfach nochmal eine Handvoll Champignons gehobelt und eine Pilzschicht gelegt...
Hm, es hat schon so gut gerochen, dass mein Freund ganz unruhig wurde ;) Und dann sah das Ergebnis auch noch so schön aus!
Dazu gabs übrigens Gurkensalat, was super zum Dill im Guss gepasst hat!
Danke schön, wird wiederholt!
LG Jelena
Amaryl
sagt:
sagt: 11.04.2009 10:34
Hallo, für uns waren 200 gramm Lachs völlig ausreichend. Ansonsten habe ich mich an die Mengenangaben gehalten, nur ein Ei weniger genommen, da ich große hatte. Das nächste Mal - und das wird es sicher geben, denn die quiche ist super lecker - nehme ich bißchen mehr Meerrettich, 2 TL waren uns beide zu wenig, er hat kaum hervorgeschmeckt.
Lieben Gruß Amaryl
Lieben Gruß Amaryl
oimelcasa
sagt:
sagt: 19.03.2010 22:50
Klingt superlecker und auch einfach, dieses Rezept. Lebe jedoch im Ausland -Spanien- und weiss nicht, was "Hülsenfrüchte zum Blindbacken" sind. Würde das Rezept wirklich gerne ausprobieren. Kann mir jemand helfen??? Ginge es vielleicht auch ohne ????
Liebe Grüsse
Martina
Liebe Grüsse
Martina
Jott
sagt:
sagt: 25.03.2010 21:33
Hilfreiche Antwort:
Hallo oimelcasa,
ich kenne das Blindbacken mit Hülsenfrüchten bisher nur von Mürbeteigen. Und das geht bei mir so:
Ich lege eine Lage Alufolie auf den rohen Teig und dann beschwere ich das Ganze mit ganz normalen (getrockenten) Hülsenfrüchten. Ich persönlich nehme Erbsen.
Die ganze Sache hat wohl den Sinn, dass der Teig schon mal vorgebacken ist, also schön trocken ist, bevor die ganzen "feuchten" Zutaten dazu kommen. Bedeutet: er weicht in der Regel nicht so durch.
Vielleicht hat das bei Blätterteig auch die Funktion, dass er nicht gleich am Anfang so arg in die Höhe schießt???? (Vielleicht können mir hier andere Chefköche widersprechen oder mich korrigieren - vielen Dank :-))
Die Hülsenfrüchte muss man danach übrigens nicht wegwerfen. Ich schüttete sie nach dem Blindbacken immer wieder zurück in ein Glas mit Schraubverschluss und verwendete sie dann immer wieder weiter zum Blindbacken. Und das viele Male. Denn sie werden nicht so schnell schlecht oder ranzig...
Aber ich muss zugeben, dass ich - bei meinem Mürbeteig ! - die letzten Male beim Quiche-Backen dazu übergegangen bin, die Quiche ohne Beschweren mit Hülsenfrüchten vorzubacken. Ich backe den Mürbeteig jetzt immer vor, bevor ich den Belag drauf mache, so ca. 5 bis 10 Minuten, und zwar ohne Hülsenfrüchte. Habe es einfach mal ausprobiert, um Aufwand zu sparen, und es hat funktioniert. Wie gesagt, inzwischen erspare ich mir das mit den Erbsen.
Ob das allerdings bei Blätterteig genau so geht: da habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung! Ich wusste ja gar nicht, dass man Blätterteig auch "blind bäckt".
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort ein kleines bisschen helfen.... :-) und ich hoffe natürlich, dass hier jetzt ein paar Tipps, Kommentare, Hinweise von anderen Quiche-Bäckern und -Bäckerinnen kommen werden, denn man lernt ja bekanntlich nie aus...
Viele Grüße und gutes Gelingen schon mal. Jott.
ich kenne das Blindbacken mit Hülsenfrüchten bisher nur von Mürbeteigen. Und das geht bei mir so:
Ich lege eine Lage Alufolie auf den rohen Teig und dann beschwere ich das Ganze mit ganz normalen (getrockenten) Hülsenfrüchten. Ich persönlich nehme Erbsen.
Die ganze Sache hat wohl den Sinn, dass der Teig schon mal vorgebacken ist, also schön trocken ist, bevor die ganzen "feuchten" Zutaten dazu kommen. Bedeutet: er weicht in der Regel nicht so durch.
Vielleicht hat das bei Blätterteig auch die Funktion, dass er nicht gleich am Anfang so arg in die Höhe schießt???? (Vielleicht können mir hier andere Chefköche widersprechen oder mich korrigieren - vielen Dank :-))
Die Hülsenfrüchte muss man danach übrigens nicht wegwerfen. Ich schüttete sie nach dem Blindbacken immer wieder zurück in ein Glas mit Schraubverschluss und verwendete sie dann immer wieder weiter zum Blindbacken. Und das viele Male. Denn sie werden nicht so schnell schlecht oder ranzig...
Aber ich muss zugeben, dass ich - bei meinem Mürbeteig ! - die letzten Male beim Quiche-Backen dazu übergegangen bin, die Quiche ohne Beschweren mit Hülsenfrüchten vorzubacken. Ich backe den Mürbeteig jetzt immer vor, bevor ich den Belag drauf mache, so ca. 5 bis 10 Minuten, und zwar ohne Hülsenfrüchte. Habe es einfach mal ausprobiert, um Aufwand zu sparen, und es hat funktioniert. Wie gesagt, inzwischen erspare ich mir das mit den Erbsen.
Ob das allerdings bei Blätterteig genau so geht: da habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung! Ich wusste ja gar nicht, dass man Blätterteig auch "blind bäckt".
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort ein kleines bisschen helfen.... :-) und ich hoffe natürlich, dass hier jetzt ein paar Tipps, Kommentare, Hinweise von anderen Quiche-Bäckern und -Bäckerinnen kommen werden, denn man lernt ja bekanntlich nie aus...
Viele Grüße und gutes Gelingen schon mal. Jott.
dieLenaaa
sagt:
sagt: 03.10.2010 19:08
Habe das ganze einmal mit Blätterteig und einmal mit Mürbteig gemacht, Mürbteig hat uns viel besser geschmeckt.
Danke für das tolle Rezept, wird es öfters geben :)
Danke für das tolle Rezept, wird es öfters geben :)
Dinkeltussi
sagt:
sagt: 22.05.2011 17:38
Hallo,
habe heute Dein Quiche-Rezept ausprobiert.
Wir fanden sie köstlich. Ich habe allerdings das Vorbacken für unnötig gehalten und die Füllung gleich mitgebacken.
Den Teig mit dem Papier nach oben in die Form zu legen, würde ich nicht mehr machen, weil der Blätterteig nur schwer aus der Form zu lösen war.
Ich würde unter den Teig Backpapier legen.
Aber ich hatte auch die Idee wie dieLenaa das ganze beim nächsten Mal mit Mürbeteig zu probieren.
Trotzdem vier Sterne von mir
habe heute Dein Quiche-Rezept ausprobiert.
Wir fanden sie köstlich. Ich habe allerdings das Vorbacken für unnötig gehalten und die Füllung gleich mitgebacken.
Den Teig mit dem Papier nach oben in die Form zu legen, würde ich nicht mehr machen, weil der Blätterteig nur schwer aus der Form zu lösen war.
Ich würde unter den Teig Backpapier legen.
Aber ich hatte auch die Idee wie dieLenaa das ganze beim nächsten Mal mit Mürbeteig zu probieren.
Trotzdem vier Sterne von mir
06.09.2011 16:44
Hallo,
ich habe mich heute zum erstenmal an eine Quiche herangewagt und muss sagen, megalecker!
Allerdings habe ich ein paar Änderungen durchgeführt. Ich habe den Meerrettich weggelassen und stattdessen Schafskäse genommen. Anstatt des Blätterteigs habe ich normalen Hefeteig verwendet. Ein paar frische Kräuter noch und das Ergebnis war für uns einfach nur PERFEKT gewesen.
LG
Zeina
ich habe mich heute zum erstenmal an eine Quiche herangewagt und muss sagen, megalecker!
Allerdings habe ich ein paar Änderungen durchgeführt. Ich habe den Meerrettich weggelassen und stattdessen Schafskäse genommen. Anstatt des Blätterteigs habe ich normalen Hefeteig verwendet. Ein paar frische Kräuter noch und das Ergebnis war für uns einfach nur PERFEKT gewesen.
LG
Zeina
gingerly
sagt:
sagt: 22.09.2011 19:11
hatte raeucherlachs und zucchini uebrig - da kam mir dein rezept wie gerufen. da ich aber keinen blaetterteig hatte bzw. nehmen wollte, habe ich den pate brisee von ronomu gemacht und blind vorgebacken (das rezept kann ich ebenfalls sehr empfehlen!).
normalerweise habe ich immer probleme mit dem festwerden von eier-massen. dieses mal hat es aber einwandfrei funktioniert!
dein rezept wirds auf jeden fall wieder geben. echt super!
vielen dank fuer das leckere rezept!
normalerweise habe ich immer probleme mit dem festwerden von eier-massen. dieses mal hat es aber einwandfrei funktioniert!
dein rezept wirds auf jeden fall wieder geben. echt super!
vielen dank fuer das leckere rezept!
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Hauptgerichte
- Hauptgang
- Pizza/Quiches etc.
- Hauptmahlzeiten
- Fisch
- Ofenschmankerl
- Quiches, Flammkuchen, Pizza, Sandwiches, Toasts, Burger, Wraps,...
- Quiches und Tartes
- Gemüse
- ausprobieren
Weitere Rezeptsammlungen



























Das nächste Mal werde ich es allerdings mit Hefeteig probieren. Die Zucchini ziehen doch viel Wasser, so daß der Blätterteig ziemlich feucht war. Nach meinen Erfahrungen mit Zwiebelkuchen ist das bei Hefeteig besser, der wird trotzdem kross.
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten