Sie suchen nach:

Garnelen - Mango Salat

Zutaten

Mango(s)
300 g Riesengarnelen
300 g Feldsalat
Knoblauchzehe(n)
1 kleine Chilischote(n)
3 EL Olivenöl
1 Zweig/e Koriander, frischer
1/2  Zitrone(n), den Saft
6 EL Joghurt, natur
1 TL Honig
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Chilischote halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden, den Knoblauch schälen und durchpressen.

Die Garnelen putzen und den Darm entfernen, mit Knoblauch, Chili und Olivenöl vermengen und 1-2 Stunden in der Marinade ziehen lassen.

Den Feldsalat waschen, putzen und auf einem Teller anrichten. Die Mango schälen, ¾ des Fruchtfleisches in Spalten schneiden und sternförmig auf dem Salat verteilen.

Die Reste der Mango für das Dressing pürieren, den Koriander fein hacken, einige Blätter als Deko zur Seite legen. Die Mangomasse mit dem Koriander, Salz, Pfeffer, Joghurt und dem Saft der Zitrone verrühren und mit Honig abschmecken. Über dem Salat verteilen.

Die Garnelen in einer Pfanne kurz von jeder Seite leicht Farbe nehmen lassen und zwischen die Mangospalten setzen.
Zum Schluss mit den übrigen Korianderblättern garnieren.

Kommentare anderer Nutzer


grosser-mausel

21.12.2008 12:52 Uhr

Superlecker!

Anders kann man diese gelungene Kombination aus Garnelen, Mango, Knoblauch und Chili nicht bezeichnen. Habe diesen Gourmet Salat gestern ausprobiert und dafür dickes Lob der Familie incl. Besuch kassiert. Aus Ermangelung des frischen Korianders musste ich leider auf italienische Kräuter zurückgreifen, vielleicht wäre da auch Kresse die bessere Wahl gewesen... Im Nachhinein ist man immer etwas schlauer!
Trotzdem ein dickes DANKE für dieses tolle Rezept!

lG Micha

GourmetKathi

13.07.2010 20:07 Uhr

Ein supertolles Rezept, alle waren begeistert! Hatte das Rezept schon lange gespeichert, mich aber nie getraut, es nachzukochen, da ich bezüglich der Kombination sehr skeptisch war! Aber es war wirklich ausgezeichnet und die Mengenangaben genau richtig! Ich hatte leider auch keinen frischen Koriander und habe stattdessen ca 1/4 TL gemahlenen Koriander in das Dressing gemischt!

*****

Glg Kathi

gugu53

01.04.2012 13:26 Uhr

Hallo,
ich habe heute dieses Rezept ausprobiert und es war toll.
Habe noch ausgelassenen Speck drüber gegeben.
Bild ist hochgeladen.

LG
gugu

rixi00

24.12.2012 11:00 Uhr

Super Komposition!
rixi sagt Danke

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de