Sie suchen nach:

Brokkoli Süßkartoffel Suppe

fettarm und lecker

Zutaten

Brokkoli
Süßkartoffeln
1 kleine Zwiebel(n)
1 Stück Ingwer, sehr kleines Stück
1 1/2 Liter Gemüsebrühe
1 EL Olivenöl
100 g Kaffeesahne 12 %ig
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Brokkoli waschen und schneiden, die Süßkartoffeln schälen und würfeln.

Die Zwiebel schälen, würfeln und in Öl glasig anbraten. Brokkoli und Süßkartoffeln etwas mitbraten. Ein kleines Stückchen Ingwer sehr fein würfeln und dazugeben.

Alles mit Brühe aufgießen und weichkochen. Anschließend pürieren, die Kaffeesahne einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

(1,5 WW-Punkte pro Portion)

Kommentare anderer Nutzer


protectorange1

06.10.2007 18:18 Uhr

schmeckt lecker und gesund! hab noch etwas kreuzkuemmel und braunen zucker dazu gegeben :-)

Backmouse

19.04.2012 12:05 Uhr

Hallo,
die Suppe ist fix zubereitet, sieht optisch sehr appetitlich aus und schmeckt richtig gut. Ein Foto habe ich hochgeladen.
Liebe Grüße
Backmouse

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de