Sie suchen nach:

Marzipanpaste, ohne Zucker

Süßer Aufstrich, vollwertgeeignet

Zutaten

50 g Mandel(n)
50 g Butter
50 g Honig
5 Tropfen Rosenwasser
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Mandeln überbrühen, abziehen und fein mahlen. Die Butter weich werden lassen. Mandeln, Butter, Honig und Rosenwasser in den Mixer geben und alles zu einer glatten streichfähigen Masse verarbeiten.

Schmeckt besonders gut auf Vollkorntoast; ist auch als Füllung für Pfannkuchen etc. geeignet.

Kommentare anderer Nutzer


gloryous

02.07.2011 23:06 Uhr

Hallo!

Das Rezept hört sich sehr lecker an!

Ich hätte da nur eine Frage:
Wie lange hält sich die Paste im Kühlschrank?

Schonmal vielen Dank für die Antwort!

Viele Grüße,
gloryous

gloryous

10.09.2011 09:07 Uhr

Hallo!

Ich habe die Marzipan-Paste gestern abend zubereitet. Ich habe jedoch ganze Mandeln verwendet und sie zuvor blanchiert und im Mixaufsatz meiner Küchenmaschine fein gehackt.
Da ich keine Butter in der Küche verwende habe ich die Butter gegen Sonnenblumenöl ausgetauscht. Ich persönlich werde aber das nächste mal etwas weniger Öl nehmen (vielleicht 30 g statt 50g), da ich Fett nicht gut vertrage.
Als Honig habe ich einen festen, cremigen deutschen Blüten-Honig verwendet.
Das Rosenwasser habe ich weggelassen, da das nicht mein Geschmackt ist, aber das ist ja -wie gesagt- reine Geschmackssache.

Ich habe alles im Mixaufsatz meiner Küchenmaschine vermischt. Das geht schnell und einfach und vor allem ohne Spritzerei.

Die Marzipan-Paste ist sehr lecker! Ich habe sie heute morgen zum Frühstück auf frischem Vollkornbrot gegessen.
Die Marzipan-Paste hat wirklich einen tollen Marzipan-Geschmack und ist dabei nicht übertrieben süß.

Vielen Dank für das einfache und leckere Rezept!

Viele Grüße,
gloryous

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de