•   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!
Drucken In mein Kochbuch

Zutaten

1 1/2 kg Kartoffel(n), fest kochend
1 Glas Miracel Whip
2 m.-große Zwiebel(n), ( ganz fein gewürfelt )
200 g Fleischwurst, ( wenn möglich mit Knoblauch ) fein gewürfelt
200 g Gewürzgurke(n), fein gewürfelt
Ei(er), hart gekocht
1 TL Salz, ( leicht gehäuft )
1 TL Senf, ( gut gehäuft )
50 ml Gurkenflüssigkeit
 etwas Pfeffer
 evtl. Petersilie
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Kartoffeln kochen, mit kaltem Wasser abschrecken, pellen und kalt werden lassen, dann erst klein würfeln, beiseite stellen.

Miracel Whip in eine größere Schüssel geben und das Salz, Pfeffer, die klein gewürfelten Zwiebeln, die Gurkenflüssigkeit und den Senf dazugeben und kräftig durchmischen. Anschließend die Fleischwurst und die Gurken untermischen. Jetzt die Kartoffelstücke gut untermischen und 6 klein gewürfelte Eier unterheben, fertig, wenn nötig, gut Nachwürzen.

Den Salat in eine passende Schüssel geben und mit dem letzten Ei, Gewürzgurke und, wenn zur Hand, mit frischer Petersilie, garnieren.

Den Salat kann man gut nur mit Weißbrot, aber auch mit Bockwurst, Grillfleisch, Frikadelle usw., essen.
Lässt man die Fleischwurst weg, ist er auch für Vegetarier in Ordnung.
Wenn es etwas kalorienärmer sein soll, dann nur ein halbes Glas Miracel Whip und die andere Hälfte mit Naturjoghurt ausgleichen. Dann aber lieber weniger Gurkenlake und mehr Gewürze und frische Kräuter, wie Schnittlauch, Petersilie, oder auch ruhig einen klein geschnittenen, süßsauren Apfel (ruhig mit Schale ) reingeben.
Ebenso schmeckt der Salat mit Schlangengurke gut, oder etwas klein geschnittenen Matjes zugeben.
Habe ich Bratenreste, so gebe ich sie auch klein gewürfelt mit in den Salat, so schmeckt er immer anders, aber immer gleich gut!