Pizzateig

der originale und berühmte Pan-Teig von Pizza Hut
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!
Drucken In mein Kochbuch

Zutaten

1/2 Pck. Hefe
1/2 EL Zucker
1/4 TL Salz
1/4 Tasse Milch
1/4 Tasse Wasser, warmes
1 EL Olivenöl
2 Tasse/n Mehl
  Öl für die Pizzaform und zum Bestreichen
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

In einer Schüssel Hefe, Zucker und Salz vermischen. Wasser und Milch dazugeben. Alles gut verrühren und ca. 2 Min. stehen lassen. Öl zugeben und verrühren. Mehl dazuschütten und alles gut verkneten, bis ein glatter Teig entsteht. Auf einer glatten Oberfläche ca. 10 Min. lang kneten. Eventuell in zwei Teile teilen.

Die Teige ausrollen und in geölte runde Formen geben. Den Rand mit Öl bestreichen. Bedecken und an einem warmen Ort ca. 10 Min. gehen lassen.

Zur weiteren Zubereitung mit Tomatensauce bestreichen und mit gewünschten Zutaten belegen.

Dann 12 - 15 Min. im vorgeheizten Backofen bei 250 °C Umluft backen und sofort servieren.

Kommentare anderer Nutzer


ela95

11.07.2007 14:54 Uhr

Hallo,
er ist es wirklich. Der Pizzteig von Pizza-Hut.
Lecker-Lecker-Lecker.
So einfach und so lecker.
Danke für das Rezept.

ela95
Kommentar hilfreich?

alexplus

25.08.2011 20:39 Uhr

Kann ich nur bestätigen. Ich war ja skeptisch, weil ich es schon mal mit einem anderen Rezept versucht hatte. Aber alles hat gestimmt: Der Boden, der Rand, der Geschmack.

Pizza Hut hat jetzt leider einen Kunden weniger. ;)
Kommentar hilfreich?

silvia-p73

12.07.2007 08:56 Uhr

Hallo quebecoise,

Ich wollte nur noch mal fragen, ob du mit der 1/2 Pck.Hefe frische oder trockene Hefe meinst?

LG.Silvia
Kommentar hilfreich?

quebecoise

10.09.2007 22:30 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Silvia, ich benutze nur frische Hefe, denn die geht viel schneller auf und der Teig braucht nur kurze Zeit ruhen.
Kommentar hilfreich?

Marie64

21.07.2007 17:38 Uhr

Ist es richtig, dass der Teig außer im ausgerollten Zustand vorher nicht gehen muss, oder wird das vorausgesetzt??
Wenn das klappen würde. wäre das ja eine richtig schnelle Pizza. Aber in diesem Fall wäre wahrscheinlich Frisch-Hefe doch besser, da sie viel schneller ist als Trockenhefe, finde ich.
Gruß von Marie
Kommentar hilfreich?

quebecoise

10.09.2007 22:33 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ja, es stimmt: der Teig muss vorher nicht gehen. Es reicht, wenn er auf dem Blech ca. 10 min. aufgehen kann. Ich heize dazu vorher den Backofen auf niedrigster Stufe an und stelle das Blech dann kurze Zeit bei angelehnter Ofentür hinein.
Kommentar hilfreich?

cameron48

22.07.2007 16:56 Uhr

Das mit der Hefe wüsste ich auch gerne!
Beim Pizzahut gibts doch auch den Käse im Teigrand...weiß da jemand wie man den reinkriegt und welchen Käse am besten?
Kommentar hilfreich?

MamaVonZoe

21.01.2014 02:18 Uhr

In den USA benutzen wir string cheese - die Mozzarella version - und zwar die billig version!!! Gibt es den auch in DE?
Kommentar hilfreich?

MamaVonZoe

21.01.2014 02:21 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Einfach den Kaese einige CM vom Rand entfernt auf den Teig legen, einschlagen, den Rest wie immer belegen und backen.
Kommentar hilfreich?

Iller101

22.07.2007 23:25 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Ich habe Frischhefe genommen.
Hatte bei 2 Portionen allerdings eine Tasse Mehl mehr gebraucht sonst hätte ich den Teig auf Blech kippen können :-)

Den Teig hatte ich nach dem Kneten aufs geölte Backlech geworfen und gehen lassen und danach ausgerollt was super geklappt hat !

Den Käse in den Rand zu bekommen ist nicht sonderlich schwer einfach den Teig etwas größer ausrollen und am Rand den Käse legen dann den Rand umklappen.
Kommentar hilfreich?

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 5 und die neusten 5 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


Lyd16

18.09.2015 19:22 Uhr

Fast besser als das original!
Kommentar hilfreich?

pizzafan_bäckerbär

19.10.2015 16:11 Uhr

Bei mir wird der Teig zu Trocken zum Kneten.
Es ist auch das erste Rezept welches ich sehe welches so wenig Flüssigkeit hat ?
Ideen was ich Falsch mache ?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)
Kommentar hilfreich?

Kilrathi

15.12.2015 14:33 Uhr

Sehr schönes, einfaches Rezept. Allerdings brauchte ich deutlich mehr Mehl (vielleicht sind meine Tassen zu klein?) bis der Teig aufhörte, an meinen Händen zu kleben wie Pattex :-)
Kommentar hilfreich?

Kaleidoskop

21.12.2015 14:56 Uhr

Bester Pizzateig den ich bisher finden konnte!
Kommentar hilfreich?

Sparkl

05.02.2016 17:30 Uhr

hm salz gleich mit zur hefe? da soll der teig noch hochgehen? sagt man nicht salz stopt die hefe?
Kommentar hilfreich?

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de