Zutaten

Brokkoli
Zucchini
Paprikaschote(n)
Champignons
1 Pck. Bambussprosse(n)
500 g Putenfleisch
  Salz und Pfeffer
  Honig
  Ingwer
  Gewürzmischung, für asiatische Gerichte
  Sojasauce
  Öl
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Gemüse waschen und danach jeweils in Scheiben bzw. Streifen schneiden. Das Putenfleisch in Würfel schneiden.

Zwischenzeitlich Pfanne mit etwas Öl erhitzen und dann zuerst das Fleisch, dann Brokkoli, Zucchini, Paprika hinzugeben und weiter braten. Nun mit den Gewürzen würzen und Sojasauce und Honig nach Belieben hinzugeben. Ingwer schälen und in ganz kleine Würfel schneiden und mit in die Wokpfanne geben. Je nachdem ob man das Gemüse noch knackig frisch mag oder doch lieber etwas länger köcheln möchte, weiterbraten. Dann Champignons und die Bambussprossen hinzugeben und kurz mit anbraten.

Je nachdem wie scharf das Gericht werden soll, kann man noch etwas Chili hinzugeben.

Schmeckt besonders gut mit chinesischen Nudeln oder Basmati-Reis!
Auch interessant: