Tortellinisalat

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

2 Pck. Tortellini
200 g Schinken, gekocht
1 Stange/n Lauch
Tomate(n)
1/4  Salatgurke(n)
200 g saure Sahne
1 kl. Glas Miracel Whip
  Fleischbrühe
  Salz und Pfeffer
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 4 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Tortellini mit Fleischbrühe und Salz kochen, Lauch, Tomaten, Schinken fein schneiden, die Salatgurke fein raspeln, alles gut vermengen und durchziehen lassen.

Kommentare anderer Nutzer


Mane

16.07.2003 11:39 Uhr

Der Salat war richtig lecker;-)
Allerdings hatte ich keine saure Sahne im Haus und habe dann einfach Joghurt genommen.

lg Mane

MelanieHogrefe

21.09.2003 10:04 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Schmeckt echt lecker.
Kleiner Tip: Gurke vierteln und die Kerne rausholen. Dann in dünne Streifen schneiden.
Gruß Melanie

bibi270263

20.05.2004 23:12 Uhr

Dieser Salat war der Renner beim ersten Grillabend!!

LG
Bibi

Angie57

04.06.2004 11:22 Uhr

Da man es auch mit Johurt machen kann ist es auch ein Rezept für mich .Schon gedruckt und auf Johurt geändert.
Weiter so.

Dicke13

28.09.2004 08:26 Uhr

war so ganz lecker, aber nich unbedingt aussergewöhnlich. schmeckt wie jeder andere nudelsalat auch. leider fehlt die angabe im rezept, was für tortellini, ob gefüllt oder leer. hohle tortellini gab es nicht, deswgen hab ich welche mit käsefüllung genommen. hat gut zusammengepasst. ....foto kommt demnächst....

Roxy_

19.02.2005 22:00 Uhr

Hallo hexy411!

Wieviel sollten die zwei Packungen Tortellini wiegen? Ist das Rezept dann für sechs Personen vorgesehen?
Danke und schöne Grüße!
Roxy

Netzelse

13.05.2005 10:46 Uhr

Hallo!
Hab es auch mit der Joghurt-Variante gemacht und alle waren begeistert. Und ich selbstverständlich auch!
Mein erster Tortellinisalat und ich hab direkt ein tolles Rezept gefunden. Das nenn ich Glück!
Danke!
Die Else.

fabanna

04.07.2005 07:33 Uhr

Hallo,
ich habe den Salat am Wochenende genau wie im Rezept beschrieben gemacht: total lecker . Wird´s auf jeden Fall öfter mal geben.
LG Fabanna

GoldDrache

07.08.2005 14:17 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo,

der Salat schmeckt sehr gut und lässt sich auch klasse variieren. Hat man z.B. keine Tomaten, kann man Kidney-Bohnen nehmen; statt Salatgurke hatte ich schon mal Gewürzgürkchen und ich war auch schon mal so mutig und habe Ananasstückchen dazugegeben, dann habe ich das Miracel Whip mit etwas Ananassaft verdünnt.
Das nächste Mal mache ich auch ein Foto.

Sehr, sehr vielseitig - das ist klasse!

Liebe Grüße

GoldDrache

Shalice

27.08.2005 10:45 Uhr

Hallo,
habe den Salat gestern gemacht. Hat superlecker geschmeckt. Meine Freunde und vor allem mein Mann waren begeistert. Mache den auf jeden Fall öfter. Habe Tortellini mit Käsefüllung genommen und noch ein paar Kräuter wie Schnittlauch und Petersilie zugefügt. War echt der Hit. Danke für das tolle Rezept!
Liebe Grüße
Shalice

rosenfee

21.12.2005 13:47 Uhr

Hi!
habe Deinen Tortellinisalat nun schon sehr oft zubereitet und er wird immer wieder von meinen Bekannten gewünscht, wenn es um eine Party geht. Der Salat schmeckt wirklich super und ist sehr schnell zubereitet. Vielen lieben Dank für das Rezept!
Grüße von
Rosenfee

carina82

27.04.2006 19:44 Uhr

Hallo,

hatte den Salat mit auf der Arbeit und alle wollten das Rezept haben. Echt superlecker und vor allen Dingen so einfach zu machen. Das liebe ich ja ..

Also, echt klasse Rezept!

Danke und schönen Gruß... Carina

marina4191

01.07.2006 15:48 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für das Klasse Rezept! Es war der Renner auf unserer Grillparty und alle wollten das leckere Rezept vom Tortellinisalat haben.

Echt Super!
Marina

muckel21

15.07.2006 22:23 Uhr

Hallo hexy411,
ich habe mich hier bei CK inspirieren lassen und heute Deinen Salat zubereitet. Ich kann nur sagen sehr, sehr lecker - wir haben zum Schluß die Schüssel ausgekratzt....!!! Wird`s bei uns jetzt öfter geben.
Viele Grüße aus Berlin
Anette

Sissy7

26.07.2006 17:51 Uhr

Also ich fand den Salat wirklich lecker. Aber nach dem Rezept hat mich auf dem Fest keiner gefragt :-(
Dabei hatte ich mich schon darauf gefreut, es weiter geben zu dürfen.
LG. Sissy7

pkasch

10.08.2006 21:21 Uhr

Das ist mal eine echte Alternative zum klassischen Nudelsalat. Hatte die doppelte Portion vorbereitet - und was soll ich euch sagen - nochmal 50% mehr wäre besser gewesen - es war nix mehr über - sehr zum Ärger meines Mannes. Werde aber am Wochenende gleich mal eine entsprechende Menge zusammenschnippeln. Dieses Rezept findet einen dauerhaften Platz in meiner Salat-Hitliste.

Petra

MmeDuchamps

12.04.2007 07:17 Uhr

Super leckerer Salat!! Ostermontag haben wir gegrillt und den Salat gabs dazu. Hmmmm, lecker.

LG, Jasminé

Baerchen_81

17.04.2007 17:28 Uhr

hallo,
am we wurde gegrillt und der war der absolute lieblingssalat von allen, musste mehrmals das rezept weitergeben.
nachts um 12 uhr wurde von meinem Mann nochmals der Kühlschrank nach dem salat durchsucht und erfolgreich vernichtet :D

mache ich nun öfters

danke fürs Rezept

Bewertung: ***** Perfekt!

engel_co

25.06.2007 23:53 Uhr

lecker salat,ist nur immer schnell alle bei uns
dafür aber immer öfter

danke lg conny

Yvi1986

11.07.2007 08:58 Uhr

Wirklich lecker der Salat.
Mein Freund hat sich noch Tunfisch dazugemischt und war auch begeistert. Ist nicht mehr viel übrig, den Rest gibt es heute auf der Arbeit in der Mittagspause ;)

Ganz lieben Dank für das Rezept!!!

hexy411

11.07.2007 12:43 Uhr

vielen Dank für die netten Kommentare....freu nich das der Salar so gut angekommen ist...LG .an alle hier Jutta

MmeDuchamps

18.07.2007 23:40 Uhr

Yummi.........sehhhhhrrr lecker! Hat uns wirklich gut geschmeckt. Ist jetzt fester Bestandteil unserer Grill-Salate.

LG

KleineZora23

01.10.2007 12:17 Uhr

hallo,

ich bin etwas irritiert, bei uns gibt es 2 verschiedene mengeneinheiten der verpackungen der tortellinis.
es gibt 250gr packete und 500gr packete.
wieviel gr benutzt ihr denn? 250gr oder 500gr

grüssle die zora

hexy411

01.10.2007 20:05 Uhr

Benutze gerne Aldi süd Tortelloni..250g.frische packung viel spass danit guss Jutta

Aventuria

15.01.2008 09:05 Uhr

Herrje, ist das LECKER! Habe es diesem Salat zu verdanken, dass ich bei zwei Freunden nicht nur auf einer Hochzeit eingeladen war: Als Gegenleistung für den Tortellini-Salat, haben sie mich auch auf ihren Polterabend eingeladen.... ;-)

Ich füge meistens noch weitere Kräuter hinzu, wie beispielsweise Petersilie oder wenn ich faul bin Kräuter der Provence.

Viele Grüße und 5 Sterne von
-Aventuria-

nana2

19.01.2008 22:25 Uhr

Hallo !
Habe den Salat ausprobiert und muß sagen: LECKER !!!!!
Den wird es nun öfters mal geben....
Danke fürs Rezept !
LG, nana2

alibaba20

28.01.2008 10:41 Uhr

Ich kann nur sagen...Super Lecker!
Sogar meine 'Männer' waren begeistert....den gibts jetzt öfter

LG
Iris

JuleCh

05.03.2008 19:51 Uhr

Hallo,
ich habe den Salat auch gerad kredenzt. Sehr lecker und man kann so toll variieren. Ich habe einfach nch ein paar Kräuter und saure Gurken ranngemacht.
Legga Legga

lexa1977

02.05.2008 10:36 Uhr

Hallo,

dein Salat war der HAMMER! Mit Käsetortellini und Saurem Rahm daran... echt der Wahnsinn!!! So schnell konnte ich überhaupt nicht schauen war er auch schon weg! Wird es ab jetzt zu jeder Grillparty geben!
Vielen Dank für das tolle Rezept.
LG Lexa1977

Korsar

03.05.2008 22:29 Uhr

Sehr lecker,

ich habe aber auch noch ein paar Kräuter reingemischt. Und da ist beinahe alles möglich. Hat uns heute, beim Grillen, sehr gut geschmeckt und wird es öfters geben.

Gruß und danke,

Der Korsar

flikoli

12.05.2008 16:31 Uhr

SAULECKER!!!

Vielen Dank, ich habe einen neuen Lieblingssalat!

Liebe Grüße
Diana

joachims

25.05.2008 11:30 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Sehr lecker und ideal als Beilage zum Grillen geeignet. Werde jedoch beim nächsten Mal mit Senf und einem Schuss Tabasco verfeinern. Nicht um den Salat scharf zu machen, sondern den Geschmack abzurunden.

Grüße vom Ndrh.
Joachim

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


fegerlein00

03.05.2013 13:01 Uhr

Hallo wollte heute mal was fixes kochen und bin auf diesen Salat gestossen.........muss mich beherrschen das ich den verputze bis meine Familie kommt....wirklich lecker 5 Sterne

skippy68

05.07.2013 22:33 Uhr

heute probiert...allerdings mit lauchzwiebeln statt dem lauch und nur mit saurer sahne...schmeckt ganz gut... werde wohl auch mal die variante mit joghurt testen...

skippy

NatalyRenk

20.07.2013 22:47 Uhr

sowas von lecker! könnte mich jetzt schon reinlegen ;)

LG

Elfsche84

24.07.2013 10:48 Uhr

Sehr, sehr lecker und heute sogar noch besser.
Ich hatte keine Mayo da und hab so was ähnliches (wegen Konsistenz und Farbe) noch selbst zusammen gerührt.
Ultimatives Sommergericht.
LG elfsche

sunflower511

23.08.2013 17:04 Uhr

Ich hätte noch eine Frage: Sollen die Tortellini von der Salz-Fleischbrühe komplett abgegossen werden oder gehört das mit zur Sauce??

Liebste Grüße

JigsawFfM

01.02.2014 16:15 Uhr

Durch dieses tolle Rezept, auf das ich durch Zufall gestoßen bin, wurde ich endlich mal wieder an den leckeren Tortellinisalat einnert, den meine Mutter früher immer für mich zaubern musste! :-)
Kleiner Tipp: noch ein paar Würfel Gouda und ein Päckchen Salat Fix (z.B. italienische Kräuter) dazu schmecken mir besonders gut

lilalauneloony

22.02.2014 10:25 Uhr

Habe gerade meine Einkafsliste und die Zutaten für deinen Salat stehen drauf. Mein mann und ich lieben Tortellinisalat, mal schauen wie der so wird! Habe mich für die Joghurt/Schmand Variante entschieden und werde zusätzlich noch etwas Mais hinzufügen und Manadrinen...*schmatz hab jedtzt schon Appetit

CookingTrain

29.04.2014 20:52 Uhr

Hallo,
wir haben gestern gegrillt und weil ich noch Tortelini übrig hatte, hab ich deinen Salat ausprobiert.
Er war hat uns allen wirklich, wirklich gut geschmeckt. Weil ich noch etwas von der Brühe zum Dressing dazu gegeben habe, war er richtig saftig.
Ach ja, hab auch normale Majonaise verwendet.

Lg CookingTrain

maaareeen

23.06.2014 12:31 Uhr

Letztes Wochenende hab ich den Salat für einen Geburtstag gemacht.
Auch wenn ich eigentlich viel zu viel gemacht hatte, ist alles leer geworden. Ich denke, das spricht für sich :-)

tipsie69

04.07.2014 09:26 Uhr

Sehr lecker !!!!!

Ich habe noch eine Knoblauchzehe mit etwas Salz zerrieben und in die "Soße" gemacht.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren.
Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de