Sie suchen nach:
| 200 g | Mandel(n) (Mandelblätter) |
| 350 g | Zucker |
| 4 | Äpfel (am besten Boskop), zerkleinerte |
| 1 Stange/n | Zimt |
| 1 | Sternanis |
| 1 | Tonkabohne(n), zerschnittene |
| 1 | Vanilleschote(n), aufgeschnittene |
| 200 g | Rosinen |
| 1 Flasche | Schnaps (Obstler nach Wahl) |
| evtl. | Kandiszucker bei Bedarf |
Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Hallo Bettina,Hilfreicher Kommentar:
ach so...wir verkaufen zur -weihnachtszeit 10 g bohnen für 1,50€ 10 g sind etwa 5 StückHilfreicher Kommentar:
Der Obstler Geruch verschwindet und der Likör ist erstmal trüb das stimmt, erst bei längerem stehen setzt sich oben eine Schicht ab, die man gut abfiltern kann( ich hab einen ansatz vom letzten jahr, der ist jetzt komplett klar), ansonsten einfach mehrfach nach den 4 wochen durch einen Teefilter abseien. Meine Äpfel waren nicht "musig" liegt dann evt an der falschen Apfelsorte oder daran, das sie zu lange gebraten wurden, sollte am endergebniss aber auch nichts ändernHilfreicher Kommentar:
Hallo,Hilfreicher Kommentar:
Hallo Kaninchenpups *wasfüreinNick ;-)*Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
Alle Kommentare anzeigenHilfreicher Kommentar:
hallo Sonja, das Obat sollte aufjedenfall von Alkohol bedeckt sein, ansonsten wird es in kürzester zeit anfang zu schimmeln und man kann das leckere Gesöff nur noch wegschmeissen.Hilfreicher Kommentar:
ich denke eine weitere flasche Obstler schadet nicht, wenn du soviel Obstmasse hast, es kann halt sein, dass du später noch mit vanillezucker oder braunem Zucker noch etwas Süsse hinzugeben musst. ich mach den Likör mitlerweile im 5 Liter kanister und dann hab ich etwa 1/3 Obstmasse und 2/3 Flüssigkeit und der Geschmack ist immer noch himmlisch :-)Eigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
Blumenkohl
05.06.2007 10:11 Uhr