Sie suchen nach:

Erdbeer - Rosen - Bowle

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 TL Zucker
5 cl Mineralwasser
Blüten (duftende Freilandrosen)
500 g Erdbeeren (Walderdbeeren)
4 Flaschen Wein, weiß (Frankenwein), trockener
  Rosenwasser, einige Tropfen davon
700 ml Sekt oder Champagner, kalter
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Der Zucker wird im Mineralwasser so lange gekocht, bis er aufgelöst ist. Dann die Rosenblätter waschen und mit einem Tuch abtupfen. Die Erdbeeren ebenfalls waschen und trocknen. Danach die Rosenblätter und die Erdbeeren mit der kalten Zuckerlösung und 1/4 l Wein ca. 15 Minuten ziehen lassen.

Nun wird der übrige Wein dazu gegossen. Alles zugedeckt etwa 45 Minuten kühlen lassen.

Für das Aroma abschließend einige Tropfen Rosenwasser zugießen und mit Champagner bzw. Sekt aufgießen. Sofort servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de