Sie suchen nach:

Frivole Pflaumen

Hors d´oeuvre

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Backpflaumen, ohne Stein
1/2 Tasse Sherry oder trockener Weißwein
1 EL Walnüsse, gehackt
1 Prise Muskat, frisch gerieben
6 Scheibe/n Speck (Frühstücksspeck), dünn geschnitten
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Weichen Sie die Pflaumen einige Stunden im Sherry ein, trocknen Sie sie dann mit Haushaltspapier ab. Füllen Sie sie mit den leicht mit Muskatnuss gewürzten Walnüssen. Umwickeln Sie die Pflaumen mit den Speckscheiben und spießen Sie sie auf. Backen Sie sie 8 bis 10 Minuten bei hoher Temperatur.

Für Mengenjongleure sicherlich kein Thema!

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de