Sie suchen nach:

Käsesahne Tropicana

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Tortenboden (Wiener Biskuitboden), hell
1 Dose Ananas, gewürfelt
Mango(s) oder 2 Pfirsiche
1 Pck. Tortenguss, klar
500 g Quark, Magerstufe
200 g Zucker
2 Becher Cremefine
1 Pck. Gelatine, gemahlene
100 g Kokosraspel
  Batida de Coco
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Biskuitboden in 2 Lagen teilen. Um den unteren Boden einen Tortenring legen und mit 50 g Kokosraspeln bestreuen. Das Obst gleichmäßig darauf verteilen und mit Tortenguss (nach Packungsanleitung, jedoch mit dem Ananassaft aus der Dose zubereitet) fixieren. Kurz im Kühlschrank auskühlen lassen.

Inzwischen den Quark mit Zucker mischen, Gelatinepulver (nach Packungsanweisung) unterrühren, Sahne sehr steif schlagen und unter den Quark heben. 2/3 der Creme auf das Obst geben, den zweiten Boden darauf legen, leicht andrücken, mit Batida de Coco tränken. Mit der restlichen Masse die Torte überziehen, den Deckel mit den übrigen Kokosraspeln bestreuen.

Die Torte sollte mindestens 3 Stunden vor Verzehr im Kühlschrank ruhen, wenn Sie über Nacht durchzieht, schmeckts am besten. Die Torte schmeckt auch noch 3 Tage später sehr gut!

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de