Sie suchen nach:

Schoko - Mokka - Mousse

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Ei(er), frische
200 g Schlagsahne
1 Pck. Vanillinzucker
150 g Schokolade, zartbitter
50 g Zucker
3 EL Likör, Kaffeelikör oder schwarzer Kaffee
  Zum Verzieren:
  Schokoröllchen
  Minze
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. Ruhezeit: ca. 4 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 470 kcal

Eier trennen. Sahne steif schlagen und dabei Vanillinzucker einrieseln lassen. Eiweiß steif schlagen. Schokolade in Stückchen brechen. Im heißen Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen.

Inzwischen Eigelb und Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes ca. 8 min. hellcremig rühren. Flüssige Schokolade unter Rühren zu der Eigelbmasse gießen. Likör unterrühren. Dann nacheinander Sahne und Eischnee mit einem Schneebesen portionsweise unterheben.
Mousse anrichten und ca. 4 Stunden kalt stellen. Evtl. mit Schokoröllchen und Minze verzieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de